Tesla Owners Online Forum banner
21 - 40 of 85 Posts
Die richtige Ausrüstung zum täglichen Aufladen eines Elektrofahrzeugs ist von entscheidender Bedeutung. Der angesehene Sandy Munro hat dazu ein Video gemacht, das sich lohnt, anzusehen. Grundsätzlich sollte das tägliche Aufladen eines Elektrofahrzeugs professionell als Dauerbetriebsgerät und nicht als gelegentliche Einzelaufgabe betrachtet werden. Außerdem muss der Stecker robust genug sein, um wiederholtes Ein- und Ausstecken zu ermöglichen.

owns 2018 Tesla Model 3 Performance PUP and FSD
  • Helpful
Reactions: BillLin
Ich begann gelegentlich eine Warnung zu sehen, dass das Model Y die Laderate von der Standard-Laderate von 32 Ampere auf 16 Ampere senkte, weil das Ladekabel hohe Temperaturen an der Steckdose erkannte.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Leviton 14-50, das überhitzte und dazu führte, dass die Laderate sank. Ich habe es auch vor ein paar Jahren durch ein Bryant ersetzt, und seitdem ist es in Ordnung.

Ich hatte nie ein Problem, bis ich nach Florida gezogen bin. Passiert nur im Sommer. Wenn es HEISS ist. Meine Garage wird definitiv über 100 F heiß. Hat wieder angefangen mit dem reduzierten Laden.... Ich glaube nicht, dass es einen neuen Stecker braucht, vielleicht nur eine Möglichkeit, die Garage zu kühlen.

Nachdem ich 5 Jahre lang eine NEMA 14-50-Garagensteckdose benutzt hatte, begannen Probleme aufzutreten. Die Steckdose wurde vom Bauherrn als EV-Ladeoption installiert. Gelegentlich erhielt ich eine Warnung, dass das Model Y die Laderate vom Standard-Laderate von 32 Ampere auf 16 Ampere senkte, weil das Ladekabel hohe Temperaturen an der Steckdose erkannte. Das Auto wurde immer noch geladen, aber mit halber Laderate, also doppelt so lange. Das passierte nur gelegentlich. Rätselhaft, aber ich beschloss, das Auto täglich anzuschließen und normalerweise nur 40 oder 50 Meilen pro Tag zu laden. Das bedeutet, dass nur etwas mehr als eine Stunde geladen wird. Gelegentlich musste ich von einer Restreichweite von 60 oder 70 Meilen laden, so dass die Ladezeit eher drei bis vier Stunden betrug. Es gibt nichts in unseren Häusern, was jemals 32 Ampere für vier Stunden ziehen würde! Die Wandsteckdose, die der Bauherr bei der Installation verwendete, war das billigste, was er kaufen konnte. Das ist typischerweise ein Leviton oder ähnliches für weniger als 10,00 $. Nach 5 Jahren Gebrauch begann meine Steckdose auszufallen und Anzeichen von Rauchentwicklung und Vergrauung zu zeigen, möglicherweise durch Lichtbögen verursacht. Ich recherchierte und kaufte ein Bryant (hergestellt von Hubbel) Modell #9450. Ungefähr 50 Dollar. Das Datenblatt zeigt, dass es für das Laden von Elektrofahrzeugen hergestellt wurde. Obwohl es in die vorhandene Steckdose passte, ist es größer und robuster als das Original. Aus diesem Grund musste ich einen anschraubbaren Verlängerer und eine neue, größere Blende für die Standard-Metallbox kaufen und installieren, die das Original enthielt. Home Depot oder Lowes haben diese im Angebot, oder Ihr Elektriker kann sie liefern, wenn er vor seinem Hausbesuch informiert wird. Ich dachte, ich wäre ein paar Jahre lang ohne Probleme in Ordnung, aber es war ein falsches Gefühl der Sicherheit. Seien Sie vorsichtig!
Sie sprechen ein häufiges Problem an, obwohl es nicht die Schuld des "Steckers" ist, wie Sie sagen, sondern der Steckdose, wie Sie zeigen. Brände sind aufgrund billiger Steckdosen entstanden. Darüber hinaus kosten Sie die übermäßige Hitze, die durch eine kleine Kontaktfläche erzeugt wird, zusätzlich Energie. Der beste Weg ist, Ihre Ladegeräte fest zu verdrahten. Ich benutze zufällig einen Mobile Connector, weil ich nichts Schnelleres brauche, also benutze ich die Steckdose, aber ich benutze eine gute. Halten Sie sich an Hubbell, Bryant, Eaton (WD125) oder Leviton (8375).

Wenn das stimmt, dann liegt es an einer fehlerhaften Installation. Der Elektriker hat die Anschlüsse nicht richtig angezogen.

Wenn es keinen Verschleiß durch Ein- und Ausstecken gibt, wird selbst eine einfache NEMA 14-50-Steckdose aus dem Baumarkt keine Probleme haben. Die Leiter in ihnen sind mehr als ausreichend dimensioniert, um den Strom zu bewältigen. Sie sind nur nicht dafür ausgelegt, mehr als 300-400 Ein-/Aussteckzyklen während ihrer Lebensdauer zu bewältigen.
Man kann auch Korrosion bekommen, wenn der Stecker nie entfernt wird. Gelegentliches Entfernen des Steckers und Wiedereinsetzen kann helfen, die Kontakte zu reinigen.

Ihr Kommentar zu den Drahtverbindungen ist auch gut... es würde nicht schaden, diese gelegentlich anzuziehen (wenn Sie mit elektrischen Systemen vertraut und sachkundig sind).

All dies ist der Grund, warum ich mein fest verdrahtetes 48-Ampere-Ladegerät (Emporia) mag. Oder für einen Wandstecker mag ich eine Aufputzmontage - leichter, Hitze zu erkennen, und es kann Wärme besser ableiten.

2024 Tesla Model Y LR AWD, 2019 Chevy Volt

Pat H

Discussion starter · #26 ·
Ich hatte nie ein Problem, bis ich nach Florida gezogen bin. Passiert nur im Sommer. Wenn es HEISS ist. Meine Garage wird definitiv über 100 F heiß.
Begann wieder mit dem reduzierten Laden.... Ich glaube nicht, dass es einen neuen Stecker benötigt, vielleicht nur eine Möglichkeit, die Garage zu kühlen.
Ich lebe auch in Florida und weiß sicherlich, wie heiß es in der Garage werden kann, besonders mit nach Süden ausgerichteten Türen. Ich und die meisten meiner Nachbarn haben Mini-Split-Klimaanlagen in der Garage installiert. Die monatlichen Stromkosten sind minimal und nur in den warmen Monaten. Ich stelle sie auf 78 Grad ein.

Halt dich an Hubbell, Bryant...
Stellen Sie nur sicher, dass es sich um das richtige Modell von Hubbell oder Bryant handelt, da Sie sowohl Industrie- als auch Haushaltsqualitäten von NEMA 14-50-Steckdosen von beiden Markennamen kaufen können.

Sie möchten eine Hubbell 9450A oder Bryant 9450FR (dasselbe, das unter einer anderen Marke vermarktet wird).

Sie möchten KEINE Hubbell oder Bryant RR450F (ihre "Haushaltsqualität" NEMA 14-50-Steckdose).

Es gibt keinen Grund, das Doppelte für die Hubbell 9450A im Vergleich zur Bryant 9450FR auszugeben - sie werden vom selben Unternehmen in derselben US-Fabrik nach denselben Spezifikationen hergestellt.

Ich lebe auch in Florida und weiß sicherlich, wie heiß es in der Garage werden kann, besonders mit nach Süden ausgerichteten Türen. Ich und die meisten meiner Nachbarn haben Mini-Split-Klimaanlagen in der Garage installiert. Die monatlichen Stromkosten sind minimal und nur in den warmen Monaten. Ich stelle sie auf 78 Grad ein.
Ich habe auch darüber nachgedacht. Wie hast du es entlüftet? Ich habe nur eine Tür mit Fenster.

Ich habe auch darüber nachgedacht, genau das zu tun. Wie hast du es entlüftet? Ich habe nur eine Tür mit Fenster.
Wenn Sie sich für eine Mini-Split-Klimaanlage entscheiden, müsste ein kleines Loch in die Wand geschnitten werden, damit die Rohre zwischen den Innen- und Außenteilen des Geräts hindurchgeführt werden können.

Nachdem ich 5 Jahre lang eine NEMA 14-50 Garagensteckdose benutzt hatte, begannen Probleme aufzutreten. Die Steckdose wurde vom Bauherrn als Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge installiert. Gelegentlich erhielt ich eine Warnung, dass das Model Y die Laderate von der Standard-Laderate von 32 Ampere auf 16 Ampere reduzierte, da das Ladekabel hohe Temperaturen an der Steckdose feststellte. Das Auto wurde immer noch geladen, aber mit halber Laderate, also doppelt so lange. Dies geschah nur gelegentlich. Rätselhaft, aber ich beschloss, das Auto täglich anzuschließen und normalerweise nur 40 oder 50 Meilen pro Tag zu laden. Das sind nur etwas mehr als eine Stunde Ladezeit. Gelegentlich musste ich von einer Restreichweite von 60 oder 70 Meilen laden, so dass die Ladezeit eher drei bis vier Stunden betrug. Es gibt nichts in unseren Häusern, das jemals 32 Ampere für vier Stunden ziehen würde! Die Wandsteckdose, die der Bauherr bei der Installation verwendete, war das billigste, was er kaufen konnte. Das ist typischerweise ein Leviton oder ähnliches für weniger als 10,00 $. Nach 5 Jahren Gebrauch begann meine Steckdose auszufallen und Anzeichen von Rauchentwicklung und Vergrauung zu zeigen, möglicherweise durch Lichtbogenbildung verursacht. Ich recherchierte und kaufte ein Bryant (hergestellt von Hubbel) Modell #9450. Ungefähr 50 Dollar. Das Datenblatt zeigt, dass es für das Laden von Elektrofahrzeugen hergestellt wurde. Obwohl es in die vorhandene Steckdose passte, ist es größer und robuster als das Original. Aus diesem Grund musste ich einen anschraubbaren Verlängerer und eine neue, größere Blende für die Standard-Metallbox kaufen und installieren, die das Original enthielt. Home Depot oder Lowes führen diese, oder Ihr Elektriker kann sie liefern, wenn er vor seinem Hausbesuch informiert wird. Ich dachte, ich wäre ein paar Jahre lang ohne Probleme in Ordnung, aber es war ein falsches Gefühl der Sicherheit. Seien Sie vorsichtig!
Ich habe dasselbe durchgemacht und mich entschieden, einfach ein Wandladegerät zu besorgen! Aber ich weiß das Auto zu schätzen, das mich auf das Problem aufmerksam macht.

Discussion starter · #31 ·
Ich habe darüber nachgedacht, genau das zu tun. Wie hast du es entlüftet? Ich habe nur eine Tür mit Fenster.
Die Geräte sind selbstentlüftend und ohne Kanal. Es gibt ein hoch im Inneren an einer Außenwand der Garage montiertes Gerät. Auf der anderen Seite dieser Wand befindet sich ein kofferförmiges Kompressorgerät auf dem Boden. Die beiden sind durch eine Abdeckung oder einen Kanal verbunden, der die Kältemittelleitungen, die elektrische Verkabelung und die Kondensat-Ablaufleitung schützt und verbirgt, die zwischen dem Mini-Split-Außenkompressor (Verflüssigereinheit) und dem Innenluftbehandlungsgerät verlaufen. Sie steuern mit einer drahtlosen Handheld-Thermostatsteuerung. Sie können die Wandabdeckung streichen, um sie an das Haus anzupassen, oder sie weiß lassen. Jeder Klimaanlagenhersteller stellt ein Mini-Split her. Sie können eines kaufen, das nur Klimaanlage hat, oder eines, das heizt und kühlt. Der Kostenunterschied ist fast nichts, also nehmen Sie das, das heizt und kühlt. Ihre Frau wird es lieben, nach Hause zu kommen und ohne stickige Hitze in das Auto ein- und auszusteigen! Ihre Autos auch!

Nachdem ich 5 Jahre lang eine NEMA 14-50 Garagensteckdose benutzt hatte, traten Probleme auf. Die Steckdose wurde vom Bauherrn als EV-Ladeoption installiert. Gelegentlich erhielt ich eine Warnung, dass das Model Y die Laderate von der Standard-Laderate von 32 Ampere auf 16 Ampere senkte, da das Ladekabel hohe Temperaturen an der Steckdose registrierte. Das Auto lud immer noch, aber mit halber Laderate, also doppelt so lange. Dies geschah nur gelegentlich. Rätselhaft, aber ich beschloss, das Auto täglich anzuschließen und normalerweise nur 40 oder 50 Meilen pro Tag zu laden. Das ist nur etwas mehr als eine Stunde Laden. Gelegentlich musste ich von einer Restreichweite von 60 oder 70 Meilen laden, so dass die Ladezeit eher drei bis vier Stunden betrug. Es gibt nichts in unseren Häusern, das jemals 32 Ampere für vier Stunden benötigen würde! Die Wandsteckdose, die der Bauherr bei der Installation verwendete, war das billigste, was er kaufen konnte. Das ist typischerweise ein Leviton oder ähnliches für weniger als 10,00 $. Nach 5 Jahren Gebrauch begann meine Steckdose auszufallen und zeigte Anzeichen von Rauchentwicklung und Vergrauung, möglicherweise durch Lichtbögen verursacht. Ich recherchierte und kaufte ein Bryant (hergestellt von Hubbel) Modell #9450. Ungefähr 50 Dollar. Das Datenblatt zeigt, dass es für das Laden von Elektrofahrzeugen hergestellt wurde. Obwohl es in die vorhandene Steckdose passte, ist es größer und robuster als das Original. Aus diesem Grund musste ich einen anschraubbaren Verlängerer und eine neue, größere Frontplatte für die Standard-Metallbox kaufen und installieren, die das Original enthielt. Home Depot oder Lowes haben diese im Angebot, oder Ihr Elektriker kann sie liefern, wenn er vor seinem Hausbesuch informiert wird. Ich dachte, ich wäre ein paar Jahre lang ohne Probleme in Ordnung, aber das war ein falsches Gefühl der Sicherheit. Seien Sie vorsichtig!
Hallo. Dafür gibt es eine tolle Lösung. Obwohl die 14-50 eine Code-konforme Auswahl ist, ist die typische Steckdose, auf die Sie sich beziehen, normalerweise für Geräte gedacht, die keine dauerhaften Lasten über Stunden haben. Wie ein Trockner. Es gibt eine tolle Lösung. Legrand hat eine für das Laden von Elektrofahrzeugen ausgelegte NEMA-Steckdose. Schauen Sie sie sich hier an 50A Wetterfeste Steckdose für EV-Ladegeräte | Steckdosen | Steckdosen und Steckdosen | Verdrahtungsgeräte
Diese haben robustere Klemmen und Kunststoffe mit höherer Temperatur, um die Hitze von langen Ladesitzungen bei hoher Stromstärke zu bewältigen. Es gibt noch keine Code-Anforderung dafür, aber die Inspektoren drängen auf eine bessere Lösung. Diese sind auch wetterfest. Ideal für die Außeninstallation in geeigneten Gehäusen.

Sie werden sehen, dass es derzeit nicht vorrätig ist. Die Resonanz war überwältigend. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Wo kaufen“ und auf die Schaltfläche „Benachrichtigen, wenn es wieder da ist“.

Ich habe meinen Stromkreis für den elektrischen Trockner durch eine kostengünstige 14-50-Steckdose ersetzt. Da ich die Arbeit selbst erledigt habe, stellte ich fest, dass der Leistungsschalter für 30 Ampere ausgelegt war. Außerdem war dies auch die installierte Verkabelung.

Die Sache ist die, obwohl der Leistungsschalter für 30 Ampere ausgelegt ist, besagt der National Electric Code (NEC), dass ein Stromkreis mit 80 % der Volllast betrieben werden soll, wenn die Last länger als 3 Stunden läuft. Daher habe ich meinen M3 so eingestellt, dass er beim Laden zu Hause nur 24 Ampere zieht. Dann wartete ich 3 Stunden lang auf das Aufladen und legte meine Hand auf den Stecker. Er war nicht spürbar warm, ebenso wenig wie die Leitung oder das Steckergehäuse, also schätzte ich, dass ich keine Gefahr schuf, obwohl ich keine 90-Dollar-Steckdose spendiert hatte.

Ich habe mit der Lasteinstellung experimentiert, und bei 27 Ampere (90 %) ist der Stecker leicht warm. Da ich davon ausging, dass leicht warm über die Jahre hinweg nicht gut für den Stecker sein könnte, habe ich ihn zurückgedreht.

tl;dr Ziehen Sie nicht mehr als 80 % der Nennleistung des Leistungsschalters.

Ich habe meinen Stromkreis für den elektrischen Trockner durch eine kostengünstige 14-50-Steckdose ersetzt. Da ich die Arbeit selbst erledigt habe, habe ich gesehen, dass der Leistungsschalter für 30 Ampere ausgelegt war. Außerdem war es auch die installierte Verkabelung.

Das Ding ist, obwohl der Leistungsschalter für 30 Ampere ausgelegt ist, besagt der National Electric Code (NEC), dass ein Stromkreis mit 80 % der Volllast betrieben werden soll, wenn die Last länger als 3 Stunden läuft. Daher habe ich meinen M3 so eingestellt, dass er nur 24 Ampere zieht, wenn ich zu Hause lade. Ich wartete dann 3 Stunden lang auf das Aufladen und legte meine Hand auf den Stecker. Er war nicht spürbar warm, ebenso wenig wie die Leitung oder das Steckergehäuse, also rechnete ich, obwohl ich keine 90-Dollar-Steckdose spendiert hatte, dass ich keine Gefahr schuf.

Ich habe mit der Ladeeinstellung experimentiert und bei 27 Ampere (90 %) ist der Stecker leicht warm. Da ich davon ausgehe, dass leicht warm über die Jahre nicht gut für den Stecker sein könnte, habe ich ihn zurückgenommen.

tl;dr Ziehen Sie nicht mehr als 80 % der Nennleistung des Leistungsschalters.
Die eigentliche Frage ist, wie schnell Sie laden MÜSSEN. Ich habe eine NEMA 14-50-Steckdose mit #6-Kabel und lade normalerweise mit 12-16A.

Ich habe meinen Stromkreis für den elektrischen Trockner durch eine kostengünstige 14-50-Steckdose ersetzt. Da ich die Arbeit selbst erledigt habe, habe ich gesehen, dass der Leitungsschutzschalter für 30 Ampere ausgelegt war. Außerdem war es auch die installierte Verkabelung.
Um den Vorschriften zu entsprechen, hätten Sie eine NEMA 14-30-Steckdose installieren sollen. Diese ähnelt einer 14-50, hat aber einen anders geformten Erdungsstift.

Die eigentliche Frage ist, wie schnell Sie laden MÜSSEN. Ich habe eine NEMA 14-50 Steckdose mit #6 Draht und lade normalerweise mit 12-16A.
Es gibt im Allgemeinen keinen Grund, langsamer zu laden, als Ihr Auto und Ihre Ausrüstung es können. Langsamer zu laden ist weniger effizient.

Hallo. Dafür gibt es eine großartige Lösung. Obwohl die 14-50 eine Code-konforme Auswahl ist, ist die typische Steckdose, auf die Sie sich beziehen, normalerweise für Geräte gedacht, die keine dauerhaften Lasten über Stunden hinweg haben. Wie ein Trockner. Es gibt eine großartige Lösung. Legrand hat eine für das Laden von Elektrofahrzeugen ausgelegte NEMA-Steckdose. Schauen Sie es sich hier an 50A Wetterfeste Steckdose für EV-Ladegeräte | Steckdosen | Steckdosen und Steckdosen | Verdrahtungsgeräte
Diese haben robustere Klemmen und Kunststoffe mit höherer Temperatur, um die Hitze von langen Ladesitzungen bei hoher Stromstärke zu bewältigen. Es gibt noch keine Code-Anforderung dafür, aber die Inspektoren drängen auf eine bessere Lösung. Diese sind auch wetterfest. Ideal für die Installation im Freien in geeigneten Gehäusen.

Sie werden sehen, dass es derzeit nicht vorrätig ist. Die Resonanz war überwältigend. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Wo kaufen“ und auf die Schaltfläche „Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar“. View attachment 58342
Für ein paar Dollar mehr ist der bewährte Bryant 9450FR (bis auf das Branding praktisch identisch mit dem Hubbell 9450A) bei Grainger vorrätig.

21 - 40 of 85 Posts