Nachdem ich 5 Jahre lang eine NEMA 14-50 Garagensteckdose benutzt hatte, traten Probleme auf. Die Steckdose wurde vom Bauherrn als Option zum Aufladen von Elektrofahrzeugen installiert. Gelegentlich erhielt ich eine Warnung, dass das Model Y die Laderate von der Standard-Laderate von 32 Ampere auf 16 Ampere reduzierte, da die Ladekarte hohe Temperaturen an der Steckdose feststellte. Das Auto wurde immer noch geladen, aber mit halber Laderate, also doppelt so lange. Dies geschah nur gelegentlich. Verwirrend, aber ich beschloss, das Auto täglich anzuschließen und normalerweise nur 40 oder 50 Meilen pro Tag zu laden. Das sind nur etwas mehr als eine Stunde Ladezeit. Gelegentlich musste ich von einer Restreichweite von 60 oder 70 Meilen aufladen, so dass die Ladezeit eher drei bis vier Stunden betrug. Es gibt nichts in unseren Häusern, was jemals 32 Ampere für vier Stunden ziehen würde! Die Wandsteckdose, die der Bauherr bei der Installation verwendete, war das billigste, was er kaufen konnte. Das ist typischerweise ein Leviton oder ähnliches für weniger als 10,00 $. Nach 5 Jahren Gebrauch begann meine Steckdose auszufallen und zeigte Anzeichen von Rauchentwicklung und Vergrauung, möglicherweise durch Lichtbogenbildung verursacht. Ich recherchierte und kaufte ein Bryant (hergestellt von Hubbel) Modell #9450. Ungefähr 50 Dollar. Das Datenblatt zeigt, dass es für das Aufladen von Elektrofahrzeugen hergestellt wurde. Obwohl es in die vorhandene Steckdose passte, ist es größer und robuster als das Original. Aus diesem Grund musste ich einen anschraubbaren Verlängerer und eine neue, größere Frontplatte für die Standard-Metallbox kaufen und installieren, die das Original enthielt. Home Depot oder Lowes führen diese, oder Ihr Elektriker kann sie liefern, wenn er vor seinem Hausbesuch informiert wird. Ich dachte, ich wäre ein paar Jahre lang ohne Probleme in Ordnung, aber es war ein falsches Gefühl der Sicherheit. Seien Sie vorsichtig!