Tesla Owners Online Forum banner
41 - 60 of 153 Posts
2024.45.32.15 (FSD 12.6.3) 2023 MY HW3, schreckliche Veröffentlichung für mich, der letzte Build war so viel besser. Kann die Spur auf FSD (mit wirklich klaren Markierungen) nicht gut halten, und Entscheidungen kommen entweder sehr spät oder sehr früh - ich wünschte, ich könnte zum letzten Build zurückkehren, da er bisher der beste war.

Versuchen Sie, Ihre Kameras neu zu kalibrieren. Die letzten 2 Updates erforderten dies, um diese und viele andere Anomalien zu korrigieren.
Eine Neukalibrierung löste das Eindringen in eine endende Zusammenführungsspur 30 Minuten später nicht.

Ich habe kein Problem mit der Kameraneukalibrierung in regelmäßigen Abständen. Es kann ein zweites Problem noch lösen.

Bob Wilson

Mein Model 3 von 2018 wechselte von v2024.45.32.10 auf .15 und dann nach nur 6 Tagen auf .20. Ich hatte die Version .15 nicht lange genug, um das Auto in dieser Woche überhaupt zu fahren. Die Version .20 kam letzte Nacht und ich werde heute fahren, um festzustellen, was (sonst noch) kaputt ist.

12.6.4 - ein Einbruch in die Endzusammenführungsspur auf einer Zufahrtskurve. Sie ist nicht in eine vorherige Zusammenführungsspur eingedrungen. Muss getestet werden, da es reproduzierbar war.

Bob Wilson

Dies ist ein reproduzierbarer "Eingriff in die bald endende Merge-Lane:"

Eine frühere Version auf einer geraden Zufahrtsstraße findet nicht mehr statt. Es scheint auch mit dem zusammenzuhängen, was ich den "Wilson Weave" nannte, der sich einer Linkskurve zu einem Hundeauslauf nähert. Das Auto weiß, dass es nach links fährt, erkennt aber nicht, dass es vorzeitig eine Linksabbiegespur gewählt hat.

Bob Wilson

Ein weiteres FSD-Problem:

Anstatt sich rechts in die richtige Spur einzuordnen, fuhr FSD direkt in die entgegengesetzte Richtung, die linke Abbiegespur.

Bob Wilson

Nichts Neues hier. Mache das schon seit den frühen Versionen von V11
Genannt "Regressionstests", teste ich nach jeder Veröffentlichung jeden reproduzierbaren Fehler, den ich kenne, erneut, um zu sehen, was in der aktuellen Version enthalten ist. Jetzt ergänze ich es mit Video und einer Empfehlung, dass wir den richtigen Lenkknopf drücken und sagen sollten, wenn es passiert:
"Bericht fuhr in eine Frontalaufprallspur"​

Bob Wilson

Habe gestern mit meinem Model 3 von 2018 mit FSD v12.6.4 eine 40-Meilen-Fahrt unternommen und dabei eine Vielzahl verschiedener Straßentypen erlebt. Im Gegensatz zu v12.6.3 blieb es immer in seiner Spur. Aber die unnötige Tendenz zur linken Linie ist immer noch vorhanden.

Wenn ich mich plötzlich von vor einem Jahr auf die heutige Leistung katapultieren könnte, wäre ich von FSD begeistert. Aber im Vergleich zum aktuellen HW4 FSD 13.2.* spüre ich die Mängel von HW3 deutlich.

Entspricht dieser Kreisel denjenigen, bei denen Probleme gemeldet wurden?
Image

Ich kann diesen hier leicht testen:
  • Einfahrt von Osten, mittlere Spur und Ziel Süden, mittlere Spur?
    • Kein impliziter Spurwechsel nach 3/4 des Kreises
  • Einfahrt von Süden, mittlere Spur und Ziel Norden, äußere Spur?
    • Impliziter Spurwechsel nach 1/2 des Kreises
  • Einfahrt von Osten, mittlere Spur und Ziel Süden, äußere Spur?
    • Impliziter Spurwechsel nach 3/4 des Kreises
Es würde mir helfen, wenn Sie eine Kartenansicht eines Kreisels teilen könnten, die zu Problemen geführt hat. Dieser hier hat zwei Ein- und Ausfahrtsspuren, die in den Kreisverkehr einfahren, ihn umrunden und wieder verlassen. Alle anderen in Madison County sind einspurig rein und raus.

Eine offene Einladung: Stellen Sie eine Karte zur Verfügung, die ein reproduzierbares Problem mit FSD zeigt, und ich werde versuchen, es mit einem Video zu replizieren und zu dokumentieren. Bedenken Sie, dass intermittierende Probleme möglicherweise schwieriger zu replizieren sind, da es möglicherweise andere, unabhängige Variablen wie Beleuchtung und Verkehr gibt, die viel schwieriger zu replizieren sind.

Danke,
Bob Wilson

ps. "Integration and Test Engineering" war einer meiner Lieblingsjobs.

Bei der ersten Annäherung konnte ich ein Kreiselproblem per Video aufzeichnen, das ich später nicht mehr reproduzieren konnte:
  • Der erste Vorfall hatte ein Folgefahrzeug
    • Das Auto näherte sich dem Kreisel von der fünfspurigen, östlichen Seite und setzte den linken Blinker. Nachdem es die Brücke überquert hatte, wo die Mittellinie auf der Brücke unterbrochen war, fuhr das Auto in die mittlere linke Abbiegespur. Am Kreisel begann es, in die ursprüngliche Spur zurückzukehren, aber es gab ein Folgefahrzeug. Aus Vorsicht bremste ich bis zum Stillstand. Sie hielten ebenfalls an und hupten. FSD kehrte dann in die richtige Spur zurück und umrundete den Kreisel.
  • Zweiter erfolgreicher Versuch, keine anderen Autos in der Nähe
    • Blinker aktiv, aber es lenkte nicht in die mittlere, linke Abbiegespur. Alles andere war normal.
  • Alle anderen Versuche aus verschiedenen Richtungen funktionierten einwandfrei.
Bob Wilson

Unerwarteter Nebeneffekt, ich hatte große, sehr schnelle SD-Karten bestellt:
Image

Der Effekt war, dass die Videobilddateien um den Faktor 9x wuchsen, von ~4 MB auf ~38 MB:
Image

Mehr Pixel pro Videodatei basierend auf der Geschwindigkeit und Größe der SD-Karte war eine Überraschung. Aber jetzt enthält das Unterverzeichnis "SavedClips" eine größere Menge an mehreren Dateien.

Bob Wilson

Unerwarteter Nebeneffekt, ich hatte große, sehr schnelle SD-Karten bestellt:

Der Effekt war, dass die Videobilddateien um den Faktor 9x wuchsen, von ~4 MB auf ~38 MB:
Das macht mich misstrauisch gegenüber den SD-Karten, die Sie gekauft haben. Ich habe noch keine Berichte darüber gesehen, dass ein Tesla größere Dateien basierend auf der Größe des Speichers speichert.

Schicken Sie mir eine PN mit der Adresse, und ich schicke Ihnen eine zum Testen. Auch ich war misstrauisch.

Meine Spekulation: Die höhere Schreibgeschwindigkeit löst die größeren Dateien aus. Ich habe keine detaillierte Dateianalyse durchgeführt, um zu sehen, ob sie möglicherweise "Easter Eggs" enthalten.

Führen Sie H2testw auf der Karte aus.
Erledigt. In früheren Versionen hatte ich virtuelle Ordner mit der MacOS-Partitionierung erstellt. Jetzt lasse ich das Auto die Formatierung einer einzelnen, dedizierten SD-Karte übernehmen, und sie alle funktionieren gleich.

Der Grund für diesen Beitrag ist die Dokumentation von FSD, das bei Rotlicht fährt:

Dies ist das zweite von drei solchen Ereignissen. Das erste ging verloren, als die Bilddatei aus dem Bestand alterte.

Bob Wilson

Hier sehen wir, wie FSD vorzeitig in eine frühe Richtung Fahrspur wechselt und dann über durchgezogene gelbe Linien hinausfährt:

Bob Wilson

Hier hatte FSD den Blinker für das Abbiegen nach links eingeschaltet und angehalten. Aber der Blinker, links, blieb an. Als die Ampel auf Grün schaltete, versuchte es, vor dem Gegenverkehr zu kreuzen:

Bob Wilson

In diesem Fall hatte FSD das Auto an einer Kreuzung in der richtigen Spur. Dann wechselte es während des Abbiegens nach links in die falsche Spur, nur um kurz nach dem Verlassen der Kreuzung wieder zurückzuwechseln. Das Ziel erforderte eine Rechtskurve in der letzten Spur.

Hier hatte FSD den linken Blinker eingeschaltet und angehalten. Aber der Blinker, links, blieb an. Als die Ampel grün wurde, versuchte es, vor dem Gegenverkehr abzubiegen.
Das ist eine seltsame Kreuzung. Aber ich kann anhand dieses Clips nicht wirklich erkennen, was Sie sagen, was falsch gelaufen ist. Es sieht so aus, als hätte es grünes Licht gehabt und wäre angemessen geradeaus gefahren, während es grünes Licht hatte. Sagen Sie, es hatte einen Blinker an und/oder sollte abbiegen?

41 - 60 of 153 Posts