Tesla Owners Online Forum banner
61 - 79 of 556 Posts
Hey, are you me from this other thread?

[Mods: Hope it's okay to link to another forum??]

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/vancouver-bc-model-3-sr-subwoofer-installation.154340/

If you've tracked down someone local with Tesla experience, let's compare notes! I'll probably also swap out the 3 dash speakers and add a sub, but can't find any local shop that's done a Tesla!
Hey 9volt, ich bin in dem anderen Forum. Ich habe jemanden vor Ort gefunden, aber ich hoffe, persönlich vorbeizukommen, um mich mit ihm zu unterhalten. Ja, lasst uns auf jeden Fall Notizen vergleichen.

Ich dachte, es gibt sechs Lautsprecher im SR+, die nicht mit Strom versorgt werden. Zwei Hochtöner an den vorderen Spiegeln, zwei Hochtöner an den A-Säulen und die beiden Lautsprecher auf der Hutablage?
Die in der A-Säule laufen mit 3 W, die Sie an den Hochtönerdraht anschließen können.

Sie benötigen nur einen 4-Kanal-Verstärker.

Vielen Dank Plur für all Ihre Dokumentation. Ich habe die Installation erfolgreich durchgeführt, und wow! Großer Unterschied, und ich bin jetzt so viel glücklicher mit meinem Model 3. Es lohnt sich so sehr. Ich habe meinen Subwoofer noch nicht eingebaut, aber die Aktivierung der Lautsprecher der Vordertürspiegel und der Lautsprecher der Heckablage hat einen erheblichen Unterschied im Klang-Erlebnis bewirkt. Ich habe alle Kabel für den Subwoofer vorverlegt und werde das wahrscheinlich heute Abend fertigstellen. Wie Sie vorgeschlagen haben, habe ich mich für einen kleineren Subwoofer entschieden. Ich habe einen 8-Zoll-Subwoofer genommen, weil ich kein Dröhnen, sondern nur einen sauberen, vollen Klang möchte. Ich habe mir Zeit gelassen, weil ich meinen Tesla super schön erhalten wollte; es hat mich etwa 6 Stunden gekostet. Ich weiß nicht, ob dies jemandem helfen kann, aber ich habe den abgebildeten PC-Anschluss verwendet, um meinen Beifahrertür-Hochtöner mit der weißen Buchse zu verdrahten, die bereits vorhanden ist. Ich habe das buchsenförmige Ende des PC-Anschlusses verwendet und eine kleine Schraube verwendet, um die Löcher ein wenig zu erweitern. Dann habe ich dies in den weißen Stecker im Auto gesteckt, gefolgt von dem Abisolieren der Stiftanschlussseite und dann die Ausgangskabel vom Verstärker angeschlossen. Auf diese Weise ist der Anschluss viel einfacher zu bewerkstelligen.

Ich werde einen werkseitigen Subwoofer (mit kundenspezifischer Verkabelung) und einen kompakten 5-Kanal-Verstärker installieren, um alles zu verbergen. Offensichtlich könnte ein Aftermarket-Subwoofer mehr Bass erzeugen (und viel weniger kosten), aber eine anschraubbare Option wird schön sein.

Was die A-Säulen-Lautsprecher betrifft, werde ich diese vorerst überspringen. Ich kann sie irgendwann parallel zu den Ecklautsprechern verdrahten.

Ich werde einen werkseitigen Subwoofer (mit kundenspezifischer Verkabelung) und einen kompakten 5-Kanal-Verstärker installieren, um alles zu verbergen. Offensichtlich könnte ein Aftermarket-Subwoofer mehr Bass erzeugen (und viel weniger kosten), aber eine anschraubbare Option wird schön sein.

Was die A-Säulen-Lautsprecher betrifft, werde ich diese vorerst überspringen. Ich kann sie irgendwann parallel zu den Ecklautsprechern verdrahten.
Dies ist möglicherweise die beste Option für die Passform, um einen werkseitigen Subwoofer von eBay zu verwenden, damit ich keinen Platz verliere. Ich warte auf das Angebot des örtlichen Car-Audio-Shops und entscheide mich dann. Hoffentlich ist es kein allzu großes Problem, den werkseitigen Subwoofer zu öffnen, um die Verkabelung an den Aftermarket-Verstärker anzuschließen

Wo haben Sie einen werkseitigen Subwoofer gefunden? Ebay? Ich erwäge, das auch zu tun, also würde ich gerne hören, wie es für Sie läuft!

Discussion starter · #72 ·
Ich warte auf ein Angebot von der Car-Audio-Werkstatt, aber ich vermute, dass das Angebot hoch sein wird, basierend auf dem, was sie für einen Verstärker empfehlen könnten. Ich mag den 5-Kanal-Verstärker, der am Anfang dieses Threads erwähnt wird, und da er die sechs Lautsprecher plus Subwoofer antreiben kann, werde ich sehen, ob sie bereit wären, ihn für mich zu installieren. Dann bleibt die Frage nach einem Subwoofer. Ich bin sehr zurückhaltend, Kofferraum-/Subwoofer-Kofferraumfläche zu verlieren, also welche Optionen habe ich, gibt es etwas, das möglicherweise hinten rechts passen könnte, wo der werkseitige Subwoofer gewesen wäre, oder andere Ideen?

Außerdem frage ich mich, ob ich diese ganz überspringen sollte, da die A-Säulen-Hochtöner nicht so leistungsstark sind?

Danke,
Hier ist eine alternative Idee für diejenigen, die Platz sparen möchten.

Dieser leere Platz am rechten Rücklicht kann einen kompakten Subwoofer aufnehmen. Sie müssen es ausmessen, aber ich denke, ein kompakter Subwoofer wie Alpine PWE-S8 könnte in diesen Raum passen. Sie müssen einen Weg finden, ihn zu montieren/zu befestigen. Dieser Subwoofer wird nicht stark hämmern oder super tief gehen, aber er könnte gerade ausreichen, um die Musik, die Sie hören, zu ergänzen. Das Gute daran ist, dass er selbstbetrieben ist (kein zusätzlicher Subwoofer-Verstärker erforderlich), sodass Sie ihn mit dem kompakten 4-Kanal-Alpine-KTP-Verstärker kombinieren können und Ihr Setup fertig ist.

@Vector : Haben Sie den 8-Zoll-Pionner-Flach-Subwoofer bekommen? Können Sie testen, ob er hinter dem leeren Schlitz des rechten Rücklichts passt?

Die in der A-Säule laufen mit 3 W, Sie können diese an den Hochtönerdraht anschließen.
Sie benötigen nur einen 4-Kanal-Verstärker.
Da der A-Säulen-Hochtöner nur für 3 Watt ausgelegt ist, weiß jemand, ob das Risiko besteht, den Hochtöner durchzubrennen, wenn er parallel von einem Alpine-KTP-Verstärker mit 45 Watt/Kanal verdrahtet wird? (Entschuldigung, ich bin weder Elektriker noch Ingenieur, um dies zu wissen)

Ich habe vor ein paar Tagen einen Subwoofer eingebaut. Ich habe diesen kompakten 8-Zoll-Aktiv-Kenwood-Subwoofer verwendet, den ich bei Amazon gekauft und an dem Ort versteckt habe, an dem der werkseitige Subwoofer war. Er ist klein genug, um hineinzupassen, und ich habe eine Halterung aus einem Holzstück angefertigt, das ich dort befestigt habe, wo die Kunststoffhalterung des Subwoofer-Platzhalters war. In meinem Setup sehen Sie also keine Kabel, keine Verstärker und keinen Subwoofer.

Kenwood KSC-SW11 Kompakter Aktiv-Subwoofer

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Subwoofer eingebaut. Ich habe diesen kompakten 8-Zoll-Aktiv-Kenwood-Subwoofer verwendet, den ich bei Amazon gekauft und an dem Ort versteckt habe, an dem der werkseitige Subwoofer war. Er ist leicht klein genug, um hineinzupassen, und ich habe eine Halterung aus einem Holzstück angefertigt, das ich dort befestigt habe, wo die Kunststoffhalterung des Subwoofer-Platzhalters war. In meinem Setup sehen Sie also keine Kabel, keine Verstärker und keinen Subwoofer.

Haben Sie gerade den Subwoofer hinzugefügt oder auch die anderen Lautsprecher (Hochtöner, Heckablage) mit Strom versorgt?

Wo haben Sie einen werkseitigen Subwoofer gefunden? Ebay? Ich erwäge, das auch zu tun, also würde ich gerne hören, wie es für Sie läuft!
Ja, ich habe meinen bei eBay gefunden. Es scheinen ein paar im Bereich von 300 $ zu sein, aber gelegentlich kann man einen günstiger bekommen.

Was ein kleines Update betrifft, habe ich gerade die Rücksitzbank ausgebaut und leider ist meine 5-Kanal-Endstufe zu groß, um unter das Seitenteil zu passen. Werde mit ein paar Montageorten experimentieren, aber ich möchte unbedingt, dass es OEM aussieht.

Ja, ich habe meins bei eBay gefunden. Es scheinen ein paar im Bereich von 300 Dollar zu sein, aber gelegentlich kann man eines günstiger bekommen.

Was ein kleines Update betrifft, habe ich gerade die Rücksitze ausgebaut, und leider ist meine 5-Kanal-Endstufe zu groß, um unter das Seitenkissen zu passen. Werde mit ein paar Montageorten experimentieren, aber ich möchte unbedingt, dass es OEM aussieht.
Für den OEM-Subwoofer, wie haben Sie ihn an Ihren Verstärker angeschlossen? Haben Sie das Gehäuse auseinandergenommen, irgendwelche Cinch-Stecker?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Subwoofer eingebaut. Ich habe diesen kompakten 8-Zoll-Aktiv-Kenwood-Subwoofer verwendet, den ich bei Amazon gekauft und an dem Ort versteckt habe, an dem der werkseitige Subwoofer war. Er ist leicht klein genug, um hineinzupassen, und ich habe eine Halterung aus einem Holzstück angefertigt, das ich dort befestigt habe, wo die Kunststoffhalterung des Subwoofer-Platzhalters war. In meinem Setup sehen Sie also keine Kabel, keine Verstärker und keinen Subwoofer.

Ich sehe aus Ihrem ersten Beitrag, dass Sie auch die Heckablage und die Hochtöner aktiviert haben. Was haben Sie in Bezug auf einen Verstärker für die 4 aktivierten Lautsprecher verwendet? Wo haben Sie ihn montiert? Haben Sie das Gefühl, dass der Kenwood genug Bass liefert? Ich bin in Ihrem Boot und brauche keinen dröhnenden Bass. Ich möchte nur genug, um einen guten, vollen Klang zu erhalten. Haben Sie Ihren Verstärker über das Penthouse mit Strom versorgt? Irgendwelche Probleme mit Fehlern?

Und haben Sie ein LC2i oder LC7i mit Ihrem Setup verwendet?

Die Autowerkstatt, mit der ich zusammenarbeite, sagt mir, dass es keinen Grund gibt, einen LC2i oder LC7i zu verwenden. Sie können dasselbe mit einem Teil für 20 bis 30 Dollar erreichen. Das klingt nicht richtig, aber ich weiß nicht genug, um ihnen zu sagen, warum ein LC2i oder LC7i benötigt wird. Kann mir jemand dabei helfen, warum dies benötigt wird, wenn man die Lautsprecher und Hochtöner der Heckablage aktiviert und/oder einen Subwoofer hinzufügt?

Außerdem sagt mir die Autowerkstatt, dass sie sich wohler fühlen würden, wenn sie die Standard-Autobatterie als das Penthouse mit Strom versorgen würden. Ich habe Erwähnungen von potenziellen Fehlern für beide gesehen. Ich versuche, mit allen Threads Schritt zu halten, aber ich habe Schwierigkeiten, die Option zu finden, für die sich die meisten entscheiden. Gibt es eine Möglichkeit, sicher vom Penthouse abzugehen, ohne Fehlermeldungen zu erhalten?

Die Autowerkstatt, mit der ich zusammenarbeite, sagt mir, dass es keinen Grund gibt, einen LC2i oder LC7i zu verwenden. Sie können dasselbe mit einem Teil für 20 bis 30 Dollar erreichen. Das klingt nicht richtig, aber ich weiß nicht genug, um ihnen zu sagen, warum ein LC2i oder LC7i benötigt wird. Kann mir jemand dabei helfen, warum dies benötigt wird, wenn ich die Lautsprecher und Hochtöner auf der Rückseite und/oder einen Subwoofer hinzufüge?

Außerdem sagt mir die Autowerkstatt, dass sie sich wohler fühlen würden, wenn sie die Standard-Autobatterie und nicht das Penthouse mit Strom versorgen würden. Ich habe Erwähnungen von potenziellen Fehlern für beide gesehen. Ich versuche, mit allen Threads Schritt zu halten, aber ich habe Schwierigkeiten, die Option zu finden, für die sich die meisten entscheiden. Gibt es eine Möglichkeit, sicher vom Penthouse abzugehen, ohne Fehlermeldungen zu erhalten?
Der LC7i ist in Großbritannien schwer zu bekommen. Als ich nach Alternativen suchte, fand ich Folgendes, sieht so aus, als ob sie dasselbe tun? Letzteres hat eine Fernbedienung, damit ich es an den Verstärker anschließen kann, ist das vorzuziehen?

Lautsprecher-zu-Cinch-Konverter / High-zu-Low-Line-Level-Konverter

Vibe Audio Critical Link Car 4-Kanal-Lautsprecherkabel zu 4-Kanal-Low-Level-Cinch-Ausgangs-Line-Konverter mit Auto-Sense

Ich sehe von Ihrem ersten Beitrag, dass Sie auch die Heckablage und die Hochtöner aktiviert haben. Was haben Sie in Bezug auf einen Verstärker für die 4 von Ihnen aktivierten Lautsprecher verwendet? Wo haben Sie ihn montiert? Haben Sie das Gefühl, dass der Kenwood genug Bass liefert? Ich bin in Ihrem Boot und brauche keinen dröhnenden Bass. Ich möchte nur genug, um einen guten, vollen Klang zu bekommen. Haben Sie Ihren Verstärker über das Penthouse mit Strom versorgt? Irgendwelche Probleme mit Fehlern?

Und haben Sie ein LC2i oder LC7i mit Ihrem Setup verwendet?
Ich habe den Verstärker verwendet, wie im ursprünglichen Beitrag von @PLUR vorgeschlagen, den Alpine KTP-445U, der auf Amazon für 119,99 $ gekauft wurde. Ich habe ihn versteckt, wie es Benutzer @fstr hinter der hinteren rechten Sitzschulterverkleidung getan hat. Ich werde sein Bild unten anhängen, und meins befindet sich genau an derselben Stelle. Der Subwoofer liefert mir mehr als genug Leistung. Er kickt, und ich habe ihn nicht einmal halb aufgedreht...und ja, obwohl ich nicht wirklich Rap höre, habe ich ein paar Songs getestet, und er erzeugt eine gute Bass-Nachhallung. Er verbraucht auch nicht zu viel Strom vom Penthouse zusammen mit dem Alpine-Verstärker, der an derselben Stelle angeschlossen ist - also keine Fehler bei der Stromversorgung des Autos für mich. Ich hatte in all meinen Autos schöne Audio-Setups, nachdem ich die Arbeit selbst erledigt hatte, aber ich war am meisten besorgt, etwas an einem Tesla zu tun. Es ist jedoch wahrscheinlich das sauberste und am besten klingende Setup, das ich je erlebt habe, nachdem die Arbeit erledigt war.

Ich habe das LC2i oder LC7i nicht verwendet, aber ich habe ein paar alte Infinity-Komponentenfilter verwendet, die ich herumliegen hatte, um die Höhen zu den Hochtöner-Lautsprechern der Vordertürspiegel zu trennen. Es funktioniert jedoch auch ohne, da ich es auch ohne diese angeschlossen habe, indem ich den HPF- oder Hochpassfilter am Alpine-Verstärker verwendet und den Eingangssound von den hinteren Türlautsprechern für die linken und rechten Kanäle im 2-Kanal-Modus abgezogen habe, der die 2 Kanäle an sowohl die vorderen Spiegellautsprecher als auch die hinteren Ablageflächenlautsprecher auf allen vier Kanälen ausgibt. Für alle, die dies übrigens tun möchten, ich habe den ursprünglichen Beitrag von @PLUR 8 bis 10 Mal gelesen, bevor ich überhaupt angefangen habe. Einige der Bilder waren nicht sofort verständlich, bis ich anfing, die Dinge selbst auseinanderzunehmen, um zu sehen, wie mein Auto mit den Bildern übereinstimmte. Mein Auto wurde mir erst am 30. Juni geliefert, es ist also eine super aktuelle Konstruktion, die aber mit allem aus dem @PLUR-Beitrag übereinstimmt.

Attachments

61 - 79 of 556 Posts