Model 3 SR / SR+ Besitzer:
Neuere 2020+ Model 3 SR+ >>> Ihr Auto hat möglicherweise keine Lautsprecher in der Hutablage, daher müssen Sie die Lautsprecher hinzufügen. Siehe Benutzer jpsingh Anleitung und Entfernung der Hutablage.
Ich habe ein Upgrade für mein SR+ Soundsystem durchgeführt. Basierend auf Beiträgen zuvor und dank der Benutzer @fstr, @_Travis_, @Dfwatt, @Flashflooder, @LRonHoyabembe, @Ingineerix und vielen anderen hier konnte ich es selbst machen.
Moderator: Bitte diesen Thread nicht zusammenführen. Ich möchte diesen How-To-Thread speziell für SR / SR+ Fahrzeugbauten erstellen, die eine andere Verkabelung als die Premium-Ausführung haben, und einen spezifischen Thread wie diesen für SR, um die Sichtbarkeit zu erleichtern und SR die Möglichkeit zu geben, Gedanken auszutauschen und sich nicht mit der Premium-Ausführung zu vermischen.
Hintergrundinformationen zum SR+ Lautsprechersystem: Es ist nicht möglich (basierend auf meinem Fahrzeugsetup), dass zukünftige Software-Updates die Hochtöner der Seitenspiegel und die Lautsprecher in der Hutablage aktivieren. Ich bestätigte bei meiner Installation, dass diese Lautsprecher vorhanden sind, aber die Verkabelung für die Lautsprecher mit nichts verbunden war. Auch kein Subwoofer.
Plan: Signale vom linken und rechten Tür-Tieftöner abgreifen und für das Signal des Aftermarket-Subwoofers verwenden. Außerdem Signale von den hinteren 4"-Lautsprechern abgreifen, um ein Signal für die beiden Tür-Hochtöner und die beiden hinteren Lautsprecher in der Hutablage zu erhalten. Ich habe noch nie zuvor ein Sound-Upgrade für ein Auto durchgeführt, aber meine Abneigung gegen den SR+ Sound zwang mich, das Upgrade selbst durchzuführen (ich vertraute auch keinen externen Autowerkstätten).
Im Grunde wird es nach der Fertigstellung die beiden Hochtöner in der Nähe der Türfenster und die beiden 4"-Lautsprecher hinten im Auto mit Strom versorgen und auch einen Subwoofer hinzufügen, der in den unteren Bereich des Kofferraums passt.
Die vier Hauptprodukte, die ich verwende, sind: Pioneer 10" flacher Subwoofer, Alpine KTP-445U Verstärker (um die zusätzlichen Lautsprecher mit Strom zu versorgen, die jetzt inaktiv sind), LC7i und Pioneer GMD8701 Verstärker
Ich hätte die beiden Verstärker kombinieren und vielleicht einen 5-Kanal-Verstärker anstelle von zwei Verstärkern auswählen können, aber ich habe ihn bereits mitgebracht.
----Update zum Subwoofer: Ich finde den 12" versiegelten Pioneer für mein Musikhören (Nicht-Rap/Hip-Hop-Genre) überdimensioniert. Ziehen Sie einen kleineren versiegelten Subwoofer in Betracht, wenn Sie auf Gesangs-/Klassikmusik stehen. Bisher verwende ich 10" und ich mag ihn, aber vielleicht kann auch ein 8" versiegelter Pioneer gut sein. Ich musste meinen Subwoofer nach oben ausrichten, weil er zu viel Verzerrung verursachte, wenn er im Sub-Kofferraumbereich nach unten zeigte. Wenn Ihr Subwoofer also schrecklich klingt und viel rumort/verzerrt, versuchen Sie, ihn in verschiedene Richtungen zu stellen.
Anleitung:
Bitte schauen Sie sich diesen Beitrag an, um die Installationsanleitung zu finden: erster Beitrag. Ich füge unten weitere Informationen hinzu, um mehr zu erklären.
VERKABELUNG/POLARITÄT: Da ich die Hutablage nicht öffnen konnte, um auf die Polarität der Lautsprecher zuzugreifen, habe ich ein Polaritätstestgerät mitgebracht. Dies spart Ihnen viel Zeit, sodass Sie die Türen nicht öffnen müssen, um die Lautsprecherfarben/Polarität zu finden.
Hintere 4"-Lautsprecher in der Hutablage: (Rechts: Gelb -, Grau +) (Links: Weiß -, Lila +)
Hintere 4"-Lautsprecher in der Tür: (Fahrer (links) Schwarz -, Rot +) (Beifahrer (rechts) Blau +, Grün -)
Tür-Hochtöner: (Beifahrer (rechts): Rot -, Weiß +) (Fahrer (links): Lila -, Schwarz +)
-Achtung: Denken Sie daran, Ihren Hochpassfilter des Verstärkers einzuschalten/einen Bassblocker hinzuzufügen, wenn Sie Hochtöner anschließen
Tür-Tieftöner: (Fahrer (links): Blau -, Weiß +) (Beifahrer (rechts): Orange +, Schwarz -)
Zeitersparnis: Um ein Signal von den L/R hinteren 4"-Lautsprechern abzugreifen, musste ich ursprünglich die B-Säulen öffnen (wie im Bild unten gezeigt), da ich keine Ahnung hatte, welche Farbe sie hatten. Aber jetzt, da ich weiß, welche Farbe sie haben und weiß, dass diese Kabel zur Vorderseite des Autos verlaufen mussten, KÖNNEN SIE diese Kabel für ein Signal anzapfen, ohne die B-Säulen öffnen zu müssen. Die Kabel werden umwickelt und umeinander verdreht und sind recht dünn.
Der knifflige Teil: Herstellung einer Verbindung, um den rechten Tür-Hochtöner zu verdrahten. Sie werden wissen, was ich meine, wenn Sie es versuchen. Bei meinem SR+ Build im März hat die linke Seite zusätzliche Kabel, die aus dem weißen Kunststoffstecker kommen, während der rechte Hochtöner nach dem weißen Stecker keine Kabel hat. Der Platz auf der rechten Seite war so eng, dass ich das Kabel aus dem weißen Stecker herausgeschnitten habe, da im Inneren kein Platz war, um einen T-Tap zu verwenden (ich verwende dort einen Abisolierer, isoliere ihn mit einem 18/20g-Streifen ab und verbinde ein neues Kabel damit). Denken Sie auch daran, dass der Hochtöner des linken Fahrertürspiegels zusätzliche Kabel hat, die nach dem weißen Stecker herauskommen. Sie müssen diese vorhandenen Kabel abschneiden, andernfalls führen Sie eine Art Rückspeisung zum Serienverstärker durch (also überhaupt nicht für diesen Fahrerseitentweeter anzapfen, nur eine direkte Verbindung zu diesem Hochtöner und Verstärker).
---Update: @Vector verwendete einen PC-Sockeladapter an diesem Beifahrer-Hochtöner, sodass diese Methode für Sie möglicherweise einfacher ist, hier lesen
Entfernung der Türverkleidung: Um auf die Verkabelung für die hinteren Türlautsprecher zuzugreifen, müssen Sie die untere B-Säulenverkleidung entfernen. Sie müssen die Vorder- und Rückseite der Verkleidung entfernen, bevor Sie die mittlere B-Säulenverkleidung entfernen können. Die Entfernung sollte sequentiell erfolgen: Entfernen Sie die hinteren Sitze und das Seitentürleder, entfernen Sie die untere schwarze Kunststoffverkleidung (einfach nach oben ziehen), entfernen Sie die schwarze Verkleidung in der Nähe des Fahrersitzes und entfernen Sie schließlich die schwarze B-Säulenverkleidung, indem Sie sie von unten wegziehen. Ich habe die B-Säulenverkleidung nur so weit geöffnet, dass ich auf die Kabel für das Signal zugreifen konnte. Achtung: Es gibt einen Kabelbaum, der auf der Türverkleidung in der Nähe der Vorderseite sitzt. Versuchen Sie nicht, etwas davon zu spleißen, da er einen orangefarbenen Aufkleber hat, der besagt, dass dies den Airbag auslösen könnte. Schauen Sie sich diese Skizze der Türverkleidungen an.
T-Tap: Der Kabelquerschnitt für die Hochtöner und 4"-Lautsprecher ist dünn (vielleicht 20 Gauge), daher funktioniert der T-Tap möglicherweise oder auch nicht. Ich habe mehrere Kabel mit T-Tap versehen, aber bei der Überprüfung hat eine Kunststoffabdeckung der Verbindung den T-Tap nicht abgeschert, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Am Ende habe ich die Kabel für diese gespleißt, um sicherzustellen, dass die Verbindung funktioniert. Möglicherweise erleben Sie dies. Wenn Sie keine Kabel schneiden möchten, können Sie auch den Posi-Tap-Anschluss verwenden, der teurer ist. Ich empfehle den regulären T-Tap-Anschluss nicht.
Penthouse 12V+ zur Stromversorgung des Verstärkers: Ein Trick, den ich gefunden habe, wenn Sie Angst haben, den Stecker während der Arbeit kurz zu schließen, ist, bis das Penthouse 12V+ ausgeschaltet ist. Lassen Sie alle Türen und Kofferräume für eine gewisse Zeit geöffnet, nach einer Weile hören Sie ein lautes Geräusch in der Nähe des Penthouses, um anzuzeigen, dass der Hochspannungsanschluss ausgeschaltet ist. Sie können überprüfen, ob dieses 12V-Penthouse ausgeschaltet ist, indem Sie versuchen, die Vordersitze einzustellen (es bewegt sich nicht), der Bildschirm ist ausgeschaltet und die Kofferraumbeleuchtung ist ausgeschaltet. Ich habe mit einem Multimeter an dem 12V-Penthouse zu diesem Zeitpunkt getestet und es wurde keine Leistung registriert. Ich verwende dieselbe Schraube an der 12V+, indem ich den Deckel von der roten Kunststoffabdeckung nehme und die Schraube entferne und die Verbindung darunter lege und wieder festschraube.
12V+ Remote in Wie vom Benutzer zuerst festgestellt, hat das 12V+ (auch bekannt als VCLeft 12v) zur Versorgung des Verstärker-Remote-In, auf das Ingineerix-Video verwiesen hat, ein dickes rotes Kabel, das in meinem Auto daran befestigt ist. Ich glaube, dass die neuere Fahrzeugausführung möglicherweise ein rotes Kabel an dieser Pinne befestigt hat. Sie müssen also nur in dieses Kabel für die Stromversorgung mit T-Tap versehen. Für mein Setup (Ihr kann variieren) versorgt dieses Zubehör LCleft 12V+ den LC7i "12V Power", dann versorgt die "Remote Out"-Leitung des LC7i den Alpine "Remote In", dann versorgt der Alpine "Remote Out" den Subwoofer-Verstärker "Remote In". Mein LC7i "Remote In" ist leer, da ich die LC7i-Jumper-Einstellung für GTO aktiviert habe (siehe Bild).
Alpine KTP-Verstärker: Wenn Sie Probleme haben, herauszufinden, welche Kabelkonfiguration am besten funktioniert, können Sie dies versuchen. Ich habe die hinteren Türlautsprecher auf 4 Kanäle (= 8 Kabel) aufgeteilt > gehen zum LC7i Main+Ch1-Eingang > LC7i-Ausgang Main+Ch1 gehen zum Alpine-Eingang für vorne+hinten. Stellen Sie den Alpine-Jumper auf 4ch und Lautsprechereingang (nicht-RCA) ein.
LC7i: Wenn Sie LC7i verwenden, lassen Sie GTO standardmäßig aktiviert (siehe Bild). Außerdem verfügt dieser LC7i über AccuBASS, was sehr nützlich ist, um die Niederfrequenzen zu erhöhen, die für den Subwoofer benötigt werden.
Erdungsklemme: SR+ hat eine schwarze Kunststoffabdeckung, wo sich der Subwoofer in einer Premium-Ausführung befinden würde. Ich verwende die Schraube, die dieses Kunststoffteil in der Nähe des rechten Rücklichts hält, als meine Erdungs(-)-Verkabelung.
Verstärker: Der Pioneer GMD8701 ist eine aktualisierte 2019er-Produktreihe für Pioneer-Verstärker und wird mit einer schönen Fernbedienung für den Bass geliefert. Ich habe gelesen, dass bestimmte Hochleistungsverstärker den Fehler "kann die Fahrzeugleistung nicht aufrechterhalten" verursachen können, aber dieser hat mir bisher keinen Fehler gemeldet. Wenn Sie sicher sein wollen oder einen großen Verstärker verwenden, können Sie ein Relais von diesem Thread hinzufügen. Ich habe kein Relais verwendet, und es sind 3 Monate mit diesem Setup vergangen, und das Auto hat keinen Systemfehler gemeldet.
Sub-Kofferraum-Anleitung: Sie können alle Kabel auf die rechte Seite unter der Kofferraumauskleidung führen (siehe Video unten zur Kofferraumentfernung) und von dort aus ein kleines Messer verwenden, um einen Kreuzschnitt (+) in den Sub-Kofferraum zu schneiden, damit alle Kabel hindurchgehen können. Ich mache diesen Schnitt anstelle von Bohren, da die Sub-Kofferraum-Struktur später, wenn die Kabel entfernt werden, wieder an ihren Platz fällt, als wäre sie zuvor nicht ausgeschnitten worden. In diesem Setup sind alle Verstärker, LC7i und Subwoofer im Sub-Kofferraumbereich versteckt. Achtung: Um zu verhindern, dass die Flüssigkeit von unten in diesen Bereich tropft und die Ausrüstung beschädigt, stellen Sie sicher, dass Sie eine Allwetter-Gummimatte oben haben oder etwas in diesem Sub-Kofferraumbereich platzieren, um zu verhindern, dass versehentlich Flüssigkeit eindringt.
Hilfreiche Videos:
Ingineerix 12V+ Zubehörvideo , Entfernung der vorderen Türverkleidung, Entfernung der hinteren Tür, Entfernung der Kofferraumauskleidung, und Entfernung der Rücksitze
Verwendete Materialien: 100 Fuß Lautsprecherkabel, T-Tap-Anschlussr oder Positap, 8-Gauge-Subwoofer-Verkabelungssatz oder 4-Gauge-Satz
Zukünftige Arbeiten für SR+ Sound: Die oberen Lautsprecher in der Nähe der A-Säule funktionieren jetzt nicht. Ich könnte versuchen, Kabel nach unten zu verlegen und die Lautsprecher parallel zu den Türspiegel-Hochtönern mit Strom zu versorgen.
--Update zu diesen oberen A-Säulen-Lautsprechern: Ich konnte dies tun, indem ich die Stromversorgung der Spiegeltweeter aufteilte. Sie können es hier lesen. Ich würde sagen, dies fügt eine leichte moderate Klangverbesserung hinzu. Hier lesen
Das ist alles für jetzt. Bitte teilen Sie Ihre Gedanken, Ihr Setup und die verwendete Ausrüstung mit.
Neuere 2020+ Model 3 SR+ >>> Ihr Auto hat möglicherweise keine Lautsprecher in der Hutablage, daher müssen Sie die Lautsprecher hinzufügen. Siehe Benutzer jpsingh Anleitung und Entfernung der Hutablage.
Ich habe ein Upgrade für mein SR+ Soundsystem durchgeführt. Basierend auf Beiträgen zuvor und dank der Benutzer @fstr, @_Travis_, @Dfwatt, @Flashflooder, @LRonHoyabembe, @Ingineerix und vielen anderen hier konnte ich es selbst machen.
Moderator: Bitte diesen Thread nicht zusammenführen. Ich möchte diesen How-To-Thread speziell für SR / SR+ Fahrzeugbauten erstellen, die eine andere Verkabelung als die Premium-Ausführung haben, und einen spezifischen Thread wie diesen für SR, um die Sichtbarkeit zu erleichtern und SR die Möglichkeit zu geben, Gedanken auszutauschen und sich nicht mit der Premium-Ausführung zu vermischen.
Hintergrundinformationen zum SR+ Lautsprechersystem: Es ist nicht möglich (basierend auf meinem Fahrzeugsetup), dass zukünftige Software-Updates die Hochtöner der Seitenspiegel und die Lautsprecher in der Hutablage aktivieren. Ich bestätigte bei meiner Installation, dass diese Lautsprecher vorhanden sind, aber die Verkabelung für die Lautsprecher mit nichts verbunden war. Auch kein Subwoofer.
Plan: Signale vom linken und rechten Tür-Tieftöner abgreifen und für das Signal des Aftermarket-Subwoofers verwenden. Außerdem Signale von den hinteren 4"-Lautsprechern abgreifen, um ein Signal für die beiden Tür-Hochtöner und die beiden hinteren Lautsprecher in der Hutablage zu erhalten. Ich habe noch nie zuvor ein Sound-Upgrade für ein Auto durchgeführt, aber meine Abneigung gegen den SR+ Sound zwang mich, das Upgrade selbst durchzuführen (ich vertraute auch keinen externen Autowerkstätten).
Im Grunde wird es nach der Fertigstellung die beiden Hochtöner in der Nähe der Türfenster und die beiden 4"-Lautsprecher hinten im Auto mit Strom versorgen und auch einen Subwoofer hinzufügen, der in den unteren Bereich des Kofferraums passt.
Die vier Hauptprodukte, die ich verwende, sind: Pioneer 10" flacher Subwoofer, Alpine KTP-445U Verstärker (um die zusätzlichen Lautsprecher mit Strom zu versorgen, die jetzt inaktiv sind), LC7i und Pioneer GMD8701 Verstärker
Ich hätte die beiden Verstärker kombinieren und vielleicht einen 5-Kanal-Verstärker anstelle von zwei Verstärkern auswählen können, aber ich habe ihn bereits mitgebracht.
----Update zum Subwoofer: Ich finde den 12" versiegelten Pioneer für mein Musikhören (Nicht-Rap/Hip-Hop-Genre) überdimensioniert. Ziehen Sie einen kleineren versiegelten Subwoofer in Betracht, wenn Sie auf Gesangs-/Klassikmusik stehen. Bisher verwende ich 10" und ich mag ihn, aber vielleicht kann auch ein 8" versiegelter Pioneer gut sein. Ich musste meinen Subwoofer nach oben ausrichten, weil er zu viel Verzerrung verursachte, wenn er im Sub-Kofferraumbereich nach unten zeigte. Wenn Ihr Subwoofer also schrecklich klingt und viel rumort/verzerrt, versuchen Sie, ihn in verschiedene Richtungen zu stellen.
Anleitung:
Bitte schauen Sie sich diesen Beitrag an, um die Installationsanleitung zu finden: erster Beitrag. Ich füge unten weitere Informationen hinzu, um mehr zu erklären.
VERKABELUNG/POLARITÄT: Da ich die Hutablage nicht öffnen konnte, um auf die Polarität der Lautsprecher zuzugreifen, habe ich ein Polaritätstestgerät mitgebracht. Dies spart Ihnen viel Zeit, sodass Sie die Türen nicht öffnen müssen, um die Lautsprecherfarben/Polarität zu finden.
Hintere 4"-Lautsprecher in der Hutablage: (Rechts: Gelb -, Grau +) (Links: Weiß -, Lila +)
Hintere 4"-Lautsprecher in der Tür: (Fahrer (links) Schwarz -, Rot +) (Beifahrer (rechts) Blau +, Grün -)
Tür-Hochtöner: (Beifahrer (rechts): Rot -, Weiß +) (Fahrer (links): Lila -, Schwarz +)
-Achtung: Denken Sie daran, Ihren Hochpassfilter des Verstärkers einzuschalten/einen Bassblocker hinzuzufügen, wenn Sie Hochtöner anschließen
Tür-Tieftöner: (Fahrer (links): Blau -, Weiß +) (Beifahrer (rechts): Orange +, Schwarz -)
Zeitersparnis: Um ein Signal von den L/R hinteren 4"-Lautsprechern abzugreifen, musste ich ursprünglich die B-Säulen öffnen (wie im Bild unten gezeigt), da ich keine Ahnung hatte, welche Farbe sie hatten. Aber jetzt, da ich weiß, welche Farbe sie haben und weiß, dass diese Kabel zur Vorderseite des Autos verlaufen mussten, KÖNNEN SIE diese Kabel für ein Signal anzapfen, ohne die B-Säulen öffnen zu müssen. Die Kabel werden umwickelt und umeinander verdreht und sind recht dünn.
Der knifflige Teil: Herstellung einer Verbindung, um den rechten Tür-Hochtöner zu verdrahten. Sie werden wissen, was ich meine, wenn Sie es versuchen. Bei meinem SR+ Build im März hat die linke Seite zusätzliche Kabel, die aus dem weißen Kunststoffstecker kommen, während der rechte Hochtöner nach dem weißen Stecker keine Kabel hat. Der Platz auf der rechten Seite war so eng, dass ich das Kabel aus dem weißen Stecker herausgeschnitten habe, da im Inneren kein Platz war, um einen T-Tap zu verwenden (ich verwende dort einen Abisolierer, isoliere ihn mit einem 18/20g-Streifen ab und verbinde ein neues Kabel damit). Denken Sie auch daran, dass der Hochtöner des linken Fahrertürspiegels zusätzliche Kabel hat, die nach dem weißen Stecker herauskommen. Sie müssen diese vorhandenen Kabel abschneiden, andernfalls führen Sie eine Art Rückspeisung zum Serienverstärker durch (also überhaupt nicht für diesen Fahrerseitentweeter anzapfen, nur eine direkte Verbindung zu diesem Hochtöner und Verstärker).
---Update: @Vector verwendete einen PC-Sockeladapter an diesem Beifahrer-Hochtöner, sodass diese Methode für Sie möglicherweise einfacher ist, hier lesen
Entfernung der Türverkleidung: Um auf die Verkabelung für die hinteren Türlautsprecher zuzugreifen, müssen Sie die untere B-Säulenverkleidung entfernen. Sie müssen die Vorder- und Rückseite der Verkleidung entfernen, bevor Sie die mittlere B-Säulenverkleidung entfernen können. Die Entfernung sollte sequentiell erfolgen: Entfernen Sie die hinteren Sitze und das Seitentürleder, entfernen Sie die untere schwarze Kunststoffverkleidung (einfach nach oben ziehen), entfernen Sie die schwarze Verkleidung in der Nähe des Fahrersitzes und entfernen Sie schließlich die schwarze B-Säulenverkleidung, indem Sie sie von unten wegziehen. Ich habe die B-Säulenverkleidung nur so weit geöffnet, dass ich auf die Kabel für das Signal zugreifen konnte. Achtung: Es gibt einen Kabelbaum, der auf der Türverkleidung in der Nähe der Vorderseite sitzt. Versuchen Sie nicht, etwas davon zu spleißen, da er einen orangefarbenen Aufkleber hat, der besagt, dass dies den Airbag auslösen könnte. Schauen Sie sich diese Skizze der Türverkleidungen an.
T-Tap: Der Kabelquerschnitt für die Hochtöner und 4"-Lautsprecher ist dünn (vielleicht 20 Gauge), daher funktioniert der T-Tap möglicherweise oder auch nicht. Ich habe mehrere Kabel mit T-Tap versehen, aber bei der Überprüfung hat eine Kunststoffabdeckung der Verbindung den T-Tap nicht abgeschert, damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Am Ende habe ich die Kabel für diese gespleißt, um sicherzustellen, dass die Verbindung funktioniert. Möglicherweise erleben Sie dies. Wenn Sie keine Kabel schneiden möchten, können Sie auch den Posi-Tap-Anschluss verwenden, der teurer ist. Ich empfehle den regulären T-Tap-Anschluss nicht.
Penthouse 12V+ zur Stromversorgung des Verstärkers: Ein Trick, den ich gefunden habe, wenn Sie Angst haben, den Stecker während der Arbeit kurz zu schließen, ist, bis das Penthouse 12V+ ausgeschaltet ist. Lassen Sie alle Türen und Kofferräume für eine gewisse Zeit geöffnet, nach einer Weile hören Sie ein lautes Geräusch in der Nähe des Penthouses, um anzuzeigen, dass der Hochspannungsanschluss ausgeschaltet ist. Sie können überprüfen, ob dieses 12V-Penthouse ausgeschaltet ist, indem Sie versuchen, die Vordersitze einzustellen (es bewegt sich nicht), der Bildschirm ist ausgeschaltet und die Kofferraumbeleuchtung ist ausgeschaltet. Ich habe mit einem Multimeter an dem 12V-Penthouse zu diesem Zeitpunkt getestet und es wurde keine Leistung registriert. Ich verwende dieselbe Schraube an der 12V+, indem ich den Deckel von der roten Kunststoffabdeckung nehme und die Schraube entferne und die Verbindung darunter lege und wieder festschraube.
12V+ Remote in Wie vom Benutzer zuerst festgestellt, hat das 12V+ (auch bekannt als VCLeft 12v) zur Versorgung des Verstärker-Remote-In, auf das Ingineerix-Video verwiesen hat, ein dickes rotes Kabel, das in meinem Auto daran befestigt ist. Ich glaube, dass die neuere Fahrzeugausführung möglicherweise ein rotes Kabel an dieser Pinne befestigt hat. Sie müssen also nur in dieses Kabel für die Stromversorgung mit T-Tap versehen. Für mein Setup (Ihr kann variieren) versorgt dieses Zubehör LCleft 12V+ den LC7i "12V Power", dann versorgt die "Remote Out"-Leitung des LC7i den Alpine "Remote In", dann versorgt der Alpine "Remote Out" den Subwoofer-Verstärker "Remote In". Mein LC7i "Remote In" ist leer, da ich die LC7i-Jumper-Einstellung für GTO aktiviert habe (siehe Bild).
Alpine KTP-Verstärker: Wenn Sie Probleme haben, herauszufinden, welche Kabelkonfiguration am besten funktioniert, können Sie dies versuchen. Ich habe die hinteren Türlautsprecher auf 4 Kanäle (= 8 Kabel) aufgeteilt > gehen zum LC7i Main+Ch1-Eingang > LC7i-Ausgang Main+Ch1 gehen zum Alpine-Eingang für vorne+hinten. Stellen Sie den Alpine-Jumper auf 4ch und Lautsprechereingang (nicht-RCA) ein.
LC7i: Wenn Sie LC7i verwenden, lassen Sie GTO standardmäßig aktiviert (siehe Bild). Außerdem verfügt dieser LC7i über AccuBASS, was sehr nützlich ist, um die Niederfrequenzen zu erhöhen, die für den Subwoofer benötigt werden.
Erdungsklemme: SR+ hat eine schwarze Kunststoffabdeckung, wo sich der Subwoofer in einer Premium-Ausführung befinden würde. Ich verwende die Schraube, die dieses Kunststoffteil in der Nähe des rechten Rücklichts hält, als meine Erdungs(-)-Verkabelung.
Verstärker: Der Pioneer GMD8701 ist eine aktualisierte 2019er-Produktreihe für Pioneer-Verstärker und wird mit einer schönen Fernbedienung für den Bass geliefert. Ich habe gelesen, dass bestimmte Hochleistungsverstärker den Fehler "kann die Fahrzeugleistung nicht aufrechterhalten" verursachen können, aber dieser hat mir bisher keinen Fehler gemeldet. Wenn Sie sicher sein wollen oder einen großen Verstärker verwenden, können Sie ein Relais von diesem Thread hinzufügen. Ich habe kein Relais verwendet, und es sind 3 Monate mit diesem Setup vergangen, und das Auto hat keinen Systemfehler gemeldet.
Sub-Kofferraum-Anleitung: Sie können alle Kabel auf die rechte Seite unter der Kofferraumauskleidung führen (siehe Video unten zur Kofferraumentfernung) und von dort aus ein kleines Messer verwenden, um einen Kreuzschnitt (+) in den Sub-Kofferraum zu schneiden, damit alle Kabel hindurchgehen können. Ich mache diesen Schnitt anstelle von Bohren, da die Sub-Kofferraum-Struktur später, wenn die Kabel entfernt werden, wieder an ihren Platz fällt, als wäre sie zuvor nicht ausgeschnitten worden. In diesem Setup sind alle Verstärker, LC7i und Subwoofer im Sub-Kofferraumbereich versteckt. Achtung: Um zu verhindern, dass die Flüssigkeit von unten in diesen Bereich tropft und die Ausrüstung beschädigt, stellen Sie sicher, dass Sie eine Allwetter-Gummimatte oben haben oder etwas in diesem Sub-Kofferraumbereich platzieren, um zu verhindern, dass versehentlich Flüssigkeit eindringt.
Hilfreiche Videos:
Ingineerix 12V+ Zubehörvideo , Entfernung der vorderen Türverkleidung, Entfernung der hinteren Tür, Entfernung der Kofferraumauskleidung, und Entfernung der Rücksitze
Verwendete Materialien: 100 Fuß Lautsprecherkabel, T-Tap-Anschlussr oder Positap, 8-Gauge-Subwoofer-Verkabelungssatz oder 4-Gauge-Satz
Zukünftige Arbeiten für SR+ Sound: Die oberen Lautsprecher in der Nähe der A-Säule funktionieren jetzt nicht. Ich könnte versuchen, Kabel nach unten zu verlegen und die Lautsprecher parallel zu den Türspiegel-Hochtönern mit Strom zu versorgen.
--Update zu diesen oberen A-Säulen-Lautsprechern: Ich konnte dies tun, indem ich die Stromversorgung der Spiegeltweeter aufteilte. Sie können es hier lesen. Ich würde sagen, dies fügt eine leichte moderate Klangverbesserung hinzu. Hier lesen
Das ist alles für jetzt. Bitte teilen Sie Ihre Gedanken, Ihr Setup und die verwendete Ausrüstung mit.