Tesla Owners Online Forum banner

Wie entferne ich die Beifahrer-Hush-Panel?

228 views 5 replies 3 participants last post by  Garbi  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich versuche, einen Tesstudio CarPlay-Decoder zu installieren, und wie üblich sind die Anweisungen für den Juniper schrecklich.

Ich muss die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen, die, soweit ich das beurteilen kann, als Fußraum-Dämmverkleidung bezeichnet wird. Alles, was ich finden kann, besagt, dass sie mit Clips befestigt ist, aber sie bewegt sich nicht, wenn man sie aufhebelt. Es gibt zwei Sätze von Sternschrauben, von denen ich denke, dass sie sie halten, aber ich konnte sie nicht lösen, weil ich nicht die richtige Stecknussgröße habe. Ich habe eine Stecknuss bestellt, aber sie ist noch nicht da.

Kann jemand bestätigen, ob es wirklich nur eine Reihe von Clips ist? Wenn ja, werde ich härter vorgehen.

danke

Image

Image

#2 ·
Fummeln Sie nicht an den Sternschrauben herum, diese halten die gesamte Armaturenbrettstruktur zusammen.

Ich habe noch kein neues Model Y auseinandergenommen, aber höchstwahrscheinlich wird es entweder die gleichen V-Clips wie die Mittelkonsole und die Säulenverkleidungen haben oder es wird Druckknöpfe wie diese haben:

#3 ·
#4 ·
Das Servicehandbuch sollte Anweisungen enthalten, wie diese Verkleidung entfernt werden kann. LMK, wenn Sie Schwierigkeiten haben, den relevanten Abschnitt zu finden.

Model Y Servicehandbücher
Wenn Sie das tun könnten, wäre das großartig. Ich habe sie durchforstet und konnte diese Verkleidung nirgendwo finden.

#5 ·
Ich muss die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen, die nach meinem besten Wissen als Fußraum-Schallschutzverkleidung bezeichnet wird.
Siehe unter:
  • 14 - Instrumententafel
    • 1405 - Instrumententafel
      • Schallschutzverkleidung - Fußraum - Beifahrerseite (Aus- und Einbau)
Fingern Sie nicht an den Sternschrauben herum, diese halten die gesamte Armaturenbrettstruktur zusammen.
Eigentlich scheinen diese den Knie-Airbag zu halten.
Wenn Sie diesen entfernen müssen, siehe unter:
  • 20 - Sicherheit und Rückhaltesystem
    • 2001 - Airbags
      • Knie-Airbag - LH (Aus- und Einbau)

#6 ·
Das ist alles, es sieht so aus, als wären es nur Clips. Seltsam ist, dass die längliche Aussparung für den Zugang zu den Sternschrauben auf dem Bild nicht einmal gezeigt wird. Es sieht so aus, als hätte ihre Platte eine rechteckige Aussparung und es werden keine Sternschrauben gezeigt. Vielleicht wurden sie bereits entfernt, aber es sieht so aus, als kämen sie nicht zum Einsatz.