Tesla Owners Online Forum banner
221 - 240 of 554 Posts
Ich habe Discount Tires ausprobiert, und obwohl sie durch die Unternehmensrichtlinien verpflichtet waren, XL-Lastreifen für die Montage an Tesla Model 3-Anwendungen zu verlangen...
Man könnte die Räder auch unmontiert mitbringen, wenn man davon überzeugt ist, dass man keine XL-Lastbewertung benötigt. Oder sagen Sie ihnen, es sei für ein anderes Auto.

Hallo, ich plane meine Version eines "Allroad" Model 3 mit Mad Max-Optik. Zu den Mods, die ich in Betracht gezogen habe, gehören das Mountain Pass-Lift-Kit, 1,75", und die Kombination mit den neuen Avon AX7-Reifen, die in 235/55R18 XL erhältlich sind und eine angemessene Tragfähigkeitskennzahl (104) haben (https://www.avontyres.com/en-gb/tyre-details/45304/avon-ax7/?cartype=car|suv&speed=K). Denkt jemand, dass diese Reifen mit dem Achsschenkel passen? Vielleicht mit einer schmalen 8'' Felge?

Ich habe den MPP-Lift und bin gerade über 10.000 Meilen damit gefahren. Immer noch ein Durchschnitt von 256 kWh pro Meile. Aeros scheinen einen größeren Unterschied zu machen als der Lift. Wie auch immer, bezüglich dagals Frage - ich sehe nicht, wie man größere Reifen als die Serienreifen einbauen könnte, ohne etwas wie eine Radversatz an der Vorderachse zu machen. Die Hinterreifen sind in Ordnung, und da ist nichts im Weg für einen größeren Reifen. Aber wahrscheinlich müssen Sie Distanzscheiben verwenden, um die Räder vorne weiter nach außen zu versetzen, damit sie den Lenkhebel freigeben. Wenn Sie das tun, haben Sie natürlich eine geringere Reichweite, da die Aerodynamik beeinträchtigt wird, und außerdem bekommen Sie Schlamm und Dreck über die gesamte Seite des Autos gesprüht, ohne speziell modifizierte Schmutzfänger. Jede Modifikation hat einen Kompromiss.

Ich habe festgestellt, dass die Verwendung von Serienrädern und dem MPP-Lift, der 7 Zoll Bodenfreiheit bietet, fast keine Kompromisse darstellt, da das Handling und die Wirtschaftlichkeit gleich sind, aber man mehr Bodenfreiheit erhält. Es ist eine Win-Win-Situation. Größere Reifen zu montieren, finde ich auch cool, aber es ist zu viel Modifikation und ein größerer Kompromiss.

Hat jemand ein Maß für den Abstand zwischen Achsschenkel und Reifen? Danke High Desert Model 3, ich habe erkannt, dass fast nichts passen und sicher sein wird, ich brauche nur Geländereifen und die sind schwer zu finden. Ich kann eine 7,5 mm Offset-Änderung + einen 225er Reifen auf einer 7,5 Zoll Felge vornehmen, was den Reifen etwa 15 mm vom Achsschenkel entfernt, aber grobe Messungen, die ich durchgeführt habe, lassen mich denken, dass das nicht helfen wird, aber ich werde versuchen, einen 235/50r18 Reifen zu montieren. Ich muss hier Berge überqueren, Reichweite ist kein Problem, wir haben hier in Norwegen an jeder Ecke Supercharger.

@dagal Hallo nach Norwegen,
Ich rate nur anhand der obigen Bilder, wenn ich mir den Durchmesser der Schraube am "Achsschenkel" anschaue, wäre er - berechnet/theoretisch - ziemlich nahe Null, da Ihr Reifen 1,3 cm näher ist als die 17" von oben (bezogen auf reifenrechner.at). Da ich gerade ein Model 3 und den 1,75"-Lift-Kit bestellt habe, könnte ich das in ein paar Wochen genau messen.
Beste Grüße aus Deutschland,
Stefan

Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, danke für all die Infos. Für diejenigen, die die Lift-Kits installiert haben, bin ich neugierig, welche anderen Autos Sie in der Vergangenheit gefahren sind und wie Sie die Leistung Ihres angehobenen Model 3 unter "Soft Roading"-Bedingungen vergleichen würden.

Hintergrund: Ich besitze im Moment kein Auto, bin aber gerade nach Seattle gezogen, wo ich mir eines zulegen möchte, um zu wandern, klettern, campen und Ski zu fahren. Zuvor besaß ich etwa 10 Jahre lang einen Subaru Outback und liebte das Auto. Ich erwäge, einen neuen Outback zu kaufen, liebe aber die Umweltfreundlichkeit von Teslas und anderen EVs. Also frage ich mich, ob ein angehobener Model 3 AWD mich zu 90 %+ der Orte bringen würde, an die ich meinen Outback bringen würde (ich weiß, dass die Reichweite eine weitere Überlegung ist, aber im Moment denke ich mehr über die Straßenqualität nach). Ich suche also nicht nach "Offroad-Fahren", sondern nur nach dem Fahren auf schlecht gewarteten Forststraßen, durch ausgewaschene Wüsten-Schotterstraßen usw.

Irgendwelche Gedanken von denen, die die Kits haben? Wo haben Sie Ihr Model 3 hingebracht?

... Also frage ich mich, ob ein angehobener Model 3 AWD mich zu 90 %+ der Orte bringen würde, an die ich meinen Outback bringen würde (ich weiß, dass die Reichweite eine weitere Überlegung ist, aber im Moment denke ich nur an die Straßenqualität). Ich suche also nicht nach "Offroad", sondern nur nach Fahrten auf schlecht gewarteten Forststraßen, durch ausgewaschene Wüsten-Schotterstraßen usw.

Irgendwelche Gedanken von denen, die die Kits haben? Wo haben Sie Ihr Model 3 mitgenommen?
...nicht auf dem Rubicon Trail!

Model Y oder Truck könnten in dieser Hinsicht einige Verbesserungen bieten.

Was Sie heute tun können, ist ein leichter Motorradanhänger und ein EV-Moto wie die Zero FX oder DSR. Ich hatte eine DSR, sie ist ideal für das, was Sie beschreiben, und die Effizienz ist fantastisch. Packen Sie ein paar Solar-PV in das Zugfahrzeug und verlassen Sie die Stadt.

lol, suche keine Leistung auf Rubicon Trail-Niveau, sondern nur die Möglichkeit, zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen, die sich möglicherweise an einer unbefestigten Straße befinden, die nicht so oft befestigt wird. Leider reizt das Allradmodell 3 bereits das obere Ende meines Budgets aus, daher ist es keine wirkliche Option, ein Elektro-Dirtbike mitzuschleppen.

Hallo @SkyPower, ich habe keine Homologationsdokumentation für den Mountainpass-Lift-Kit gefunden, also werde ich mir etwas aus deutscher Herstellung mit TÜV-Zulassung besorgen, aber es wird wahrscheinlich nur etwa 2,5 cm anheben + was auch immer ich durch etwas größere Reifen bekomme, was immer noch einen großen Unterschied macht, wenn die Straßen schneebedeckt sind oder man auf Schotterstraßen fährt. Ich denke, das wird Anfang November fertig sein! Meine Versicherung deckt nichts ab, wenn ich mit einem Lift-Kit fahre, das nicht vom TÜV zugelassen wurde, also ist es eigentlich keine Option.

Hallo Leute, vielen Dank für die umfassendsten Berichte zu diesem Hebelsatz.

Ich habe die Teile von MPP und einen lokalen Installateur gefunden. Haben @orekart oder andere neue Erkenntnisse, Bedauern oder Lehren weiterzugeben?
Ich habe Bilder und Notizen zum Teilen (und war irgendwie völlig abgelenkt). Senden Sie mir eine Direktnachricht, um sich zu melden, und wir können eine Checkliste für Sie erstellen, um "Labormaus" zu spielen, wenn sie gut ist oder Korrekturen benötigt.

Hallo Leute, vielen Dank für die umfassendsten Berichte zu diesem Hebelsatz.

Ich habe die Teile von MPP und einen lokalen Installateur gefunden. Haben @orekart oder andere neue Enthüllungen, Bedauern oder Lehren weiterzugeben?
Bedauern? Nur, dass der LKW 7 Längen voraus einen Stein auf meine Windschutzscheibe warf. 18 Zoll Riss.
Über die Hebung? Nein. Keine Reue. Ich denke jedes Mal an die Hebung, wenn ich ein- und aussteige. 14000 Meilen mit dem Lift an Ort und Stelle.

Eigenwerbung: Wir haben unsere Fast Wheels F226 Shadow in 18x7.5 +35, die passen würden, und wenn Sie es optimal machen wollen, haben wir 5 mm Distanzscheiben dazu.
Der F226 hat keine winterfeste Oberfläche. Kann ich davon ausgehen, dass die Winteroberfläche vor aggressiven Chemikalien schützt, wie sie im hohen Norden wie New York, New Jersey oder Chicago vorkommen? Daher ist in gemäßigten Gegenden wie Seattle, wo hauptsächlich Sand verwendet wird, das Korrosionsrisiko begrenzt? Sie verwenden zwar Enteisungsmittel, daher muss ich die Formel überprüfen. Zu dieser Jahreszeit denke ich an Winterreifen. Was hat Fast Wheels?[/QUOTE]

Der F226 hat keine wintertaugliche Oberfläche. Kann ich davon ausgehen, dass die Winteroberfläche vor aggressiven Chemikalien schützt, wie sie im hohen Norden wie New York, New Jersey oder Chicago vorkommen?
Schutz, wie er im hohen Norden wie New York, New Jersey oder Chicago vorkommt? Somit ist in gemäßigten Gegenden wie Seattle, wo hauptsächlich Sand aufgetragen wird, das Korrosionsrisiko begrenzt? Sie verwenden Enteisungsmittel, also muss ich die Formel überprüfen.
Zu dieser Jahreszeit denke ich an Winterreifen. Was hat Fast Wheels?
Ja, die größte Bedrohung für bearbeitete Oberflächen sind Salz und andere ähnlich korrosive Materialien, die zum Enteisen verwendet werden. Sand ist eigentlich kein Problem.
Was Winterreifen betrifft, erkundigen Sie sich am besten bei dem Händler, bei dem Sie bestellen, da nicht alle unsere Händler alle unsere Reifensortimente führen und die meisten tatsächlich eine viel größere Auswahl haben.

Ein Satz Aero-Räder (vielleicht in Nicht-OEM-Größen) für lange Strecken wäre schön. Passt FastWheels EV01 in 17 Zoll über die hinteren Bremssättel und die Bremsschlauch-Banjo-Schraube am serienmäßigen Model 3?

*edit* Oh je, ich sollte deutlicher sein, ich frage nach 17x7; auch andere Größen bis zur Serienbreite 7,7.5,8,8.5.

*p.p.s* Daten zur Effizienz des MPP-Lift-Kits, Rallye-17x7-Räder, übergroße Geolander-All-Terrain-Reifen; Mit einem Wort, ziemlich krass.

280 Wh/mi "Seit letzter Ladung"

View attachment 29310
273 Wh/mi "215/60R17" 11.885 mi

View attachment 29307
280 Wh/mi "Gesamt" 38.000 mi

Ich habe Bilder und Notizen zum Teilen (und war irgendwie total abgelenkt). Schreiben Sie mir eine Direktnachricht, um in Kontakt zu treten, und wir können eine Checkliste für Sie erstellen, um "Laborratte" zu spielen, wenn es gut ist oder Korrekturen benötigt.
Vielen Dank für dieses Angebot, leider braucht es anscheinend mehrere Beiträge, um DMs zu erlauben. Ich lasse das Kit von einer hauptsächlich auf Subaru spezialisierten Werkstatt einbauen, die sehr an der Idee interessiert war.

Meine einzige Frage ist, was die "optionale Steckdose" in der Installationsanleitung ist. Meiner ist ein Doppelmotormodell, also nehme ich an, dass es etwas mit der am Ende erwähnten Antriebswellenfreiheit zu tun hat?

221 - 240 of 554 Posts