Tesla Owners Online Forum banner
121 - 140 of 213 Posts
Heute konnte ich das PWS mit den Anweisungen aus diesem Beitrag durchführen. Sie sind genau richtig. Jetzt wird mein Problem sein, die Tesla-Serviceabteilung dazu zu bringen, meine Boombox-Funktion zu aktivieren.
Kurzes Update. Ich habe meine Boombox von der Serviceabteilung aktivieren lassen, aber sie mussten einen mobilen Service durchführen. Keine Kosten .

Kurzes Update. Ich habe meine Boombox von der Serviceabteilung aktivieren lassen, aber sie mussten einen mobilen Service durchführen. Keine Kosten.
Fantastisch, wie ist es gelaufen?
Kein Widerstand? Jetzt, wo ich mein PWS zum Laufen gebracht habe
Als nächstes auf meiner Liste stehen Matrix-Scheinwerfer
Ich frage mich, wie das ablaufen wird, wenn ich versuche, das Auto dafür neu zu konfigurieren?

Fantastisch, wie ist es gelaufen?
Kein Widerstand? Jetzt, wo ich mein PWS zum Laufen gebracht habe
Als nächstes auf meiner Liste stehen Matrix-Scheinwerfer
Ich frage mich, wie das wohl laufen wird, wenn ich versuche, das Auto dafür neu zu konfigurieren?
Es ist erstaunlich! Ich habe meine Matrix-Lichter nachgerüstet und es war erstaunlich! Allerdings muss die Konfiguration eingestellt werden. Servicezentren werden es nicht tun, aber ich kenne eine Person, wenn Sie ein Gespräch mit mir beginnen möchten und ich die Person hinzufügen kann, um zu helfen

Hallo zusammen, ich habe den Großteil dieses Threads gelesen. Ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Model 3 SR+, es sollte den PWS haben, aber der Vorbesitzer vor mir hat den Stecker vom externen Lautsprecher abgerissen. Kann mir jemand von euch bitte helfen, die Teilenummer oder den Kabelbaum zu finden, der den Stecker hat, der in den externen Lautsprecher geht? Vielen Dank im Voraus.

Welches Baujahr hat das Fahrzeug? Ich glaube, Tesla hat erst Ende 2021 damit begonnen, den eigentlichen Kabelbaum einzubauen. Jede beliebige Lautsprecherleitung zusammen mit einem speziellen GM-Kabelbaumstecker ist ausreichend.
Hallo David, es ist ein Model 3 von 2021. Ich habe die Verkabelung, ich habe den Lautsprecher, aber ich kann den Stecker von GM in Großbritannien nicht kaufen. Ich habe mich gefragt, welche alternativen Stecker für den Lautsprecher passen? Welche generische Alternative kann ich kaufen?
EV Breakers hier in Großbritannien kümmern sich nicht um die Kabelbäume, und ich kann diesen kleinen Stecker nirgendwo finden.
Danke!

Hallo David, es ist ein Model 3 von 2021. Ich habe die Verkabelung, ich habe den Lautsprecher, aber ich kann den Stecker von GM in Großbritannien nicht kaufen. Ich habe mich gefragt, welche alternativen Stecker an den Lautsprecher passen? Welche generische Alternative kann ich kaufen?
EV Breakers hier in Großbritannien kümmern sich nicht um die Kabelbäume, und ich kann diesen kleinen Stecker nirgendwo finden.
Vielen Dank!
Ebay-Link
Image

Also, vielen Dank für das Posten Ihrer Informationen zu diesem Thema… Ich möchte alle anderen nur davor warnen, dass die Anweisungen eine MENGE an Schritten vermissen lassen, die Sie in große Schwierigkeiten bringen könnten, wenn Sie sich nicht mit Technik auskennen. Ich war erfolgreich, aber ich musste eine Menge Lücken in den Anweisungen füllen. Außerdem versuchte mir mein lokales Tesla SC zu sagen, dass dies nicht funktionieren würde. Ihr Remote-Konfigurationsteam war überhaupt nicht überrascht, dass ich dies auf meinem Juli 2019 M3 SR+ zum Laufen gebracht habe. Sie führten die Remote-Konfiguration für mich durch, und ich musste das Auto manuell neu starten, damit alle Änderungen wirksam wurden. Funktioniert genauso wie mein Model Y von 2021.

Danke für den Thread! Ich habe pws auf meinem Model 3 von 2018 installiert und es funktioniert großartig, nur Tesla weigert sich, die Software zu senden, um eine konstante Nutzung und die Hinzufügung von Boombox zu ermöglichen. Die Rückwärts- und Vorwärtsgeräusche funktionieren nach einem Soft-Reboot, aber das ist alles.

Ok für alle da draußen mit einem Model 3 vor Juli 19', die Boombox haben wollen, ist dies, wie ich meine installiert und aktiviert habe. Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, die Sie durch die Installation verursachen oder die Garantie erlischt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Auto vollständig heruntergefahren ist, bevor Sie mit der Installation beginnen (über 12 V und Hochspannungs-Trennung) Es gibt einige Dinge, auf die Sie auch an Ihrem Auto achten müssen, z. B. ob Sie die Kabel unter dem Armaturenbrett haben, um sie anzuschließen, und ob Ihr Auto das Lautsprechergitter unter der rechten Vorderseite des unteren Spritzschutzes hat. Wenn Sie diese beiden Dinge haben, dann benötigen Sie einen Tesla-Servicetechniker, um die Konfigurationsänderung umzuschalten. Ich habe festgestellt, dass der mobile Servicetechniker dies zum Glück gerne für mich getan hat, aber Ihre Ergebnisse können variieren. Die Teile, die für die Installation benötigt werden, sind: Tesla Fußgängerwarnlautsprecher: # 1299965-00-A (ich habe 55,00 $ von Tesla bezahlt) Schrauben zur Befestigung des Lautsprechers: # 1128091-00-B (x3) Stecker für Fußgängerlautsprecher: # PT3703 Pigtail (GM-Teilenummer) Genug Draht, um vom RF-Kick-Panel zum vorderen Stoßfängerbereich zu führen View attachment 41033 Zuerst müssen Sie die Kabel vom MCU finden, die den Lautsprecher mit Strom versorgen sollten, und sie leicht unter der Beifahrerseite im Kick-Panel in einem verdrillten Paar finden, das zu einem Stecker weiter oben unter dem Armaturenbrett führt View attachment 41034 wie Sie sehen können, wurde mein Kabelbaum im Februar 2019 gebaut, was ihn weit unter dem Stichtag für die native Boombox/Lautsprecherinstallation gemäß Tesla bringt. View attachment 41030 Ich habe Taps installiert, um die benötigten Kabel zu spleißen. Sie können jede beliebige Methode verwenden, stellen Sie einfach sicher, dass sie voneinander isoliert sind und keinen Kurzschluss verursachen können View attachment 41031 Die verdrillten grauen und weißen Drähte sind die Drähte für PWS, mein Kabelbaum hatte diese bis zu einem Stecker und hörte dann dort auf. Hinweis: Der weiße Draht ist positiv und grau ist negativ View attachment 41032 Der schwarze Stecker, an dem die Drähte enden. View attachment 41038 View attachment 41039 View attachment 41037 Sobald ich die Kabel angezapft hatte, führte ich sie vorsichtig durch die Gummitülle und in einen Kabelbaum auf der Beifahrerseite mit dem Rest des Kabelbaums und folgte einfach dem Kabelbaum entlang der Karosserie und ließ ihn an seinem Bestimmungsort (PWS-Lautsprecher) fallen View attachment 41036 Sobald Sie den Stecker angeschlossen haben, sollte sich der Plusdraht links vom Stecker befinden, wobei die Beschriftung des Lautsprechers nach oben zeigt und auf die Rückseite (Drahtseite) des Steckers mit dem Clip nach oben blickt. An diesem Punkt haben Sie immer noch keinen funktionierenden Lautsprecher oder Boombox, aber Sie können einen Soft-Reboot durchführen (Scrollräder gedrückt halten), und der Lautsprecher funktioniert für Vorwärts- und Rückwärtsgeräusche, nachdem das Auto hochgefahren ist (dadurch wissen Sie, dass Ihre Installation erfolgreich war), aber das Auto kehrt zu seinem Nichtfunktionieren zurück, nachdem das Auto in einen Tiefschlaf gegangen ist. An diesem Punkt müssen Sie einen Servicetechniker bitten, die Änderung für Sie vorzunehmen. Ich hatte bereits einen mobilen Servicetermin für andere Dinge, also fragte ich den Techniker einfach, als er kam, ob er ihn für mich aktivieren könnte. Nachdem er dem Servicetechniker gezeigt hatte (er schaute sich nur den Lautsprecher an, um zu überprüfen, ob er vorhanden und eingesteckt war), änderte er meine Konfiguration, um den Lautsprecher zu aktivieren. View attachment 41035 aaaaand....... Es funktioniert. Megaphon funktioniert auch in der Tesla-App. Nur zur Kenntnisnahme: Ich war ursprünglich besorgt, dass es nach einem Software-Update wieder zurückgesetzt würde, aber ich habe letzte Woche ein Update installiert und es ist immer noch aktiviert und funktioniert großartig.
Hey Bruder, danke dafür! Ich habe den Lautsprecher auf diese Weise installiert, und tatsächlich funktionieren die Geräusche. Aber Tesla sagt, sie können Boombox nicht aktivieren. Es ist verrückt, mein Build war buchstäblich einen Tag nach dem Kabelbaum-Upgrade. Der Aufkleber zeigt, dass mein Build am 01.07.19 fertiggestellt wurde, also hatte ich den Kabelbaum nicht, aber ich hatte den Lautsprecherausschnitt. Ich meine, komm schon! ES IST NUR SOFTWARE!!

Ich habe dies auch zu meinem 2019 Fremont Build hinzugefügt. Ich habe es am 7. September mit Build 2023.26.9 getestet, wo es nach einem Soft-Reset funktionierte.
Heute habe ich alles installiert und jetzt will es nicht mehr funktionieren. Der aktuelle Build auf meinem Auto ist 2023.32.4.
Hat sonst noch jemand 2023.32.4 mit einem selbst installierten PWS-Lautsprecher, ohne dass er von Tesla aktiviert wurde, und er funktioniert immer noch?
Ich habe den Lautsprecher und die Verkabelung überprüft, und beides ist einwandfrei.

Ich habe dies auch zu meinem 2019 Fremont Build hinzugefügt. Ich habe es am 7. September mit Build 2023.26.9 getestet, wo es nach einem Soft-Reset funktionierte.
Heute habe ich alles installiert und jetzt will es nicht mehr funktionieren. Der aktuelle Build auf meinem Auto ist 2023.32.4.

Hat sonst noch jemand 2023.32.4 mit einem selbst installierten PWS-Lautsprecher, ohne dass er von Tesla aktiviert wurde, und er funktioniert noch?

Ich habe den Lautsprecher und die Verkabelung überprüft, und beide sind einwandfrei.
Wenn Tesla Boombox für Sie nicht aktiviert hat und Sie die Fußgängerwarnsignale nur nach einem Neustart getestet haben, bedeutet das nicht, dass der PWS erhalten bleibt oder dass Sie Zugriff auf Boombox hatten. Der Test, den Sie durchgeführt haben, ist gut, um sicherzustellen, dass Sie den Lautsprecher und die Verkabelung richtig installiert haben, aber Sie benötigen immer noch Tesla, um die Boombox-Funktion in Ihrem Auto zu aktivieren, damit sie tatsächlich dauerhaft ist.

Ihr Auto ist alt genug, dass PWS und Boombox keine Standardfunktionen waren, also müssen Sie Tesla diese hinzufügen lassen.

Wenn Tesla Boombox für Sie nicht aktiviert hat und Sie die Fußgängerwarnsignale nur nach einem Neustart getestet haben, bedeutet dies nicht, dass die PWS bestehen bleibt oder dass Sie Zugriff auf Boombox hatten. Der Test, den Sie durchgeführt haben, ist gut, um sicherzustellen, dass Sie den Lautsprecher und die Verkabelung richtig installiert haben, aber Sie benötigen trotzdem Tesla, um die Boombox-Funktion in Ihrem Auto zu aktivieren, damit sie tatsächlich dauerhaft ist.

Ihr Auto ist alt genug, dass PWS und Boombox keine Standardfunktionen waren, also müssen Sie Tesla diese hinzufügen lassen.
Ich habe nicht erwartet, dass es bestehen bleibt, aber ich habe die gleichen Schritte wie zuvor durchgeführt, bei denen es nach einem Neustart vorwärts und rückwärts funktionierte. Aber jetzt, mit der neuesten Softwareversion, tut es nichts mehr, also habe ich mich gefragt, ob mehr Leute dies mit 2023.32 haben.

Ich habe eine Version vom 19. Juli, also ist der Kühlergrill vorhanden, nur nicht der Kabelbaum. Ich habe den Lautsprecher gekauft und angeschlossen, er funktioniert, und ich stelle Tesla zum dritten Mal die Anfrage, ihn zu aktivieren. Ich bin in Minnesota. Kennt jemand einen coolen Techniker, der ihn einfach so aktivieren könnte?! AHHHH, das ist frustrierend.

Ich habe einen m3p 2020 für die EU, die Verkabelung war für pws, aber ohne Lautsprecher. Nach dem Einbau des Lautsprechers hatte ich keinen Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewegte. Ich fand einen Spezialisten in einem spezialisierten Chat und er aktivierte diese Funktion für mich aus der Ferne. Jetzt habe ich die Boombox-App und alles funktioniert gut in dieser App, aber es gibt eine Sache: kein Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewege! Softwareversion 2023.44.30.5.1, Vielleicht hat Tesla diese Funktion in der neuen Software deaktiviert, hat jemand nach Updates ein funktionierendes pws?

Ich habe einen m3p 2020 für die EU, die Verkabelung war für PWS, aber kein Lautsprecher, nach dem Einbau des Lautsprechers hatte ich keinen Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewegte. Ich fand einen Spezialisten in einem spezialisierten Chat und er aktivierte diese Funktion für mich aus der Ferne. Jetzt habe ich die Boombox-App und alles funktioniert gut in dieser App, aber es gibt eine Sache, keinen Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewege! Softwareversion 2023.44.30.5.1, Vielleicht hat Tesla diese Funktion in der neuen Software deaktiviert, hat jemand ein funktionierendes PWS nach Updates?
Boombox und PWS sind für mich (und ich bin sicher für alle anderen) durch Software-Updates erhalten geblieben.

Ehrlich gesagt, ich möchte, dass mein System wie Ihres funktioniert, wo die Boombox-Funktionen funktionieren, aber das PWS während der Fahrt nicht. Aber das ist wahrscheinlich ein Ausreißer. Haben Sie versucht, den Infotainment-Computer herunterzufahren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird?

Ich habe einen m3p 2020 für die EU, die Verkabelung war für PWS, aber ohne Lautsprecher. Nach dem Einbau des Lautsprechers hatte ich keinen Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewegte. Ich fand einen Spezialisten in einem spezialisierten Chat und er aktivierte diese Funktion für mich aus der Ferne. Jetzt habe ich die Boombox-App und alles funktioniert gut in dieser App, aber es gibt eine Sache: kein Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewege! Softwareversion 2023.44.30.5.1. Vielleicht hat Tesla diese Funktion in der neuen Software deaktiviert, hat jemand nach Updates ein funktionierendes PWS?
Können Sie vielleicht einige Kontaktdaten mitteilen, weil sich das interessant anhört!

Ich habe einen m3p 2020 für die EU, die Verkabelung war für PWS, aber kein Lautsprecher, nach dem Einbau des Lautsprechers hatte ich keinen Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewegte. Ich fand einen Spezialisten in einem spezialisierten Chat und er aktivierte diese Funktion für mich aus der Ferne. Jetzt habe ich die Boombox-App und alles funktioniert gut in dieser App, aber es gibt eine Sache: kein Ton, wenn ich mich vorwärts oder rückwärts bewege! Softwareversion 2023.44.30.5.1, Vielleicht hat Tesla diese Funktion in der neuen Software deaktiviert, hat jemand ein funktionierendes PWS nach Updates?
Meins funktioniert gut auf meinem 2018 M3P
Auf Version 2023.44.30.5.1

Ich habe ein Modell vom 19. Juli, also ist der Kühlergrill da, nur nicht der Kabelbaum. Ich habe den Lautsprecher gekauft und ihn angeschlossen, er funktioniert, und ich habe meine dritte Anfrage an Tesla gestellt, ihn zu aktivieren. Ich bin in Minnesota, kennt jemand einen coolen Techniker, der ihn einfach so aktivieren könnte?! AHHHH, das ist frustrierend.
Hast du jemanden dazu gebracht, die Rekonfiguration durchzuführen?
Wenn nicht, habe ich einen Kontakt, der dies aus der Ferne tun kann

121 - 140 of 213 Posts