Tesla Owners Online Forum banner

Model Y lagern

836 views 7 replies 6 participants last post by  Bigsky  
#1 ·
Letztes Frühjahr habe ich eine Frage dazu gepostet, ob ich mein Model Y für 2 1/2 Monate einlagern und nicht anschließen sollte und ob der Akku ausreichend geladen bliebe, um zu fahren, wenn ich das Auto abhole. Anscheinend hatten die Leute das nicht getan und ich erhielt keine hilfreichen Antworten.

Ich freue mich, berichten zu können, dass ich das Auto gestern aus der Lagerung geholt habe und noch 91 % übrig waren. Es wurde in einer 10x20 Standardeinheit ohne Klimaanlage gelagert, sodass es regelmäßig Temperaturen von über 90 °F ausgesetzt war. Ich begann mit 99 % und schloss mich einmal pro Woche an, um den Batteriestatus zu überprüfen.

#2 ·
Ich würde nicht sagen, dass die Antworten nicht hilfreich waren. Sie haben einfach Ihren eigenen Weg gewählt, was in Ordnung ist.

Bedenken Sie jedoch, dass Sie einen fast vollen Akku liegen ließen, bis sich der Ladezustand von selbst verringerte. Die meisten EV-Leute werden Ihnen sagen, dass dies nicht vorteilhaft für die Langlebigkeit des Akkus ist.

Hoffentlich ist Ihr Fall ein Gegenbeispiel dafür, dass es in Ordnung ist, den Akku mit einem hohen Ladezustand liegen zu lassen. Bitte teilen Sie uns mit, wann Sie die Akkugesundheit beurteilen können. Danke.

#3 · (Edited)
Letztes Frühjahr habe ich eine Frage dazu gestellt, ob ich mein Model Y für 2 1/2 Monate abstellen und nicht angeschlossen lassen kann und ob der Akku genügend geladen bleibt, um zu fahren, wenn ich das Auto abhole. Anscheinend hatten die Leute das nicht getan und ich erhielt keine hilfreichen Antworten.

Ich freue mich, berichten zu können, dass ich das Auto gestern aus der Lagerung geholt habe und noch 91 % übrig waren. Es wurde in einer 10x20 Standardeinheit ohne Klimatisierung gelagert, sodass es regelmäßig Temperaturen von über 90 °F ausgesetzt war. Ich begann mit 99 % und schloss mich einmal pro Woche an, um den Batteriestatus zu überprüfen.
Autsch. Dieser arme Akku! Langzeitlagerung bei dieser hohen Laderate hat wahrscheinlich viele mehr als 2 1/2 Monate Verschlechterung hinzugefügt.

#4 ·
Letztes Frühjahr habe ich eine Frage dazu gestellt, ob ich mein Model Y für 2 1/2 Monate abstellen und nicht angeschlossen lassen kann und ob der Akku genügend geladen bleibt, um zu fahren, wenn ich das Auto abhole. Anscheinend hatten die Leute das nicht getan und ich erhielt keine hilfreichen Antworten.

Ich freue mich, berichten zu können, dass ich das Auto gestern aus der Lagerung geholt habe und noch 91% übrig waren. Es wurde in einer normalen 10x20 Einheit ohne Klimaanlage gelagert, so dass es regelmäßig Temperaturen von über 90 °F ausgesetzt war. Ich begann mit 99% und schloss es einmal pro Woche an, um den Batteriestatus zu überprüfen.
Die ideale Lagerung (von der ich Ihnen erzählt hätte, wenn ich Ihren Thread gesehen hätte, aber ich erinnere mich nicht daran) ist, es zwischen 50% und 80% aufzuladen und es, wenn möglich, an mindestens eine 120-Volt-Steckdose anzuschließen. Wenn Sie es nicht angeschlossen lassen können, schalten Sie das Auto aus, oder wenn Sie es aktiv halten möchten, um es zu überprüfen, aktivieren Sie den Service-Modus (suchen Sie auf Youtube, wie das geht), um die meisten batterieentladenden Systeme zu deaktivieren und den Batterieentladung zu minimieren.

#5 ·
Ideale Lagerung (von der ich Ihnen erzählt hätte, wenn ich Ihren Thread gesehen hätte, aber ich erinnere mich nicht daran) ist, es irgendwo zwischen 50 % und 80 % aufzuladen und es, wenn möglich, an eine Steckdose mit mindestens 120 Volt angeschlossen zu lassen. Wenn Sie es nicht angeschlossen lassen können, schalten Sie das Auto über die Option in den normalen Einstellungen aus, oder wenn Sie es aktiv halten möchten, um es zu überprüfen, aktivieren Sie den Service-Modus (suchen Sie auf Youtube, wie das geht), um die meisten batterieentleerenden Systeme zu deaktivieren und den Batterieentleerung zu minimieren.
Wie ermöglicht der Service-Modus, dass Sie „die meisten batterieentleerenden Systeme deaktivieren“? Ich bin mit einer solchen Option, Einstellung oder Routine nicht vertraut.

#8 ·
Letztes Frühjahr stellte ich eine Frage zum Abstellen meines Model Y für 2 1/2 Monate ohne Aufladung und ob der Akku ausreichend geladen bliebe, um damit zu fahren, wenn ich das Auto abhole. Anscheinend hatten die Leute das nicht getan und ich erhielt keine hilfreichen Antworten.

Ich freue mich, berichten zu können, dass ich das Auto gestern aus der Lagerung geholt habe und noch 91% übrig waren. Es wurde in einer normalen 10x20 Einheit ohne Klimaanlage gelagert, sodass es regelmäßig Temperaturen von über 90 °F ausgesetzt war. Ich begann mit 99% und schloss es einmal pro Woche an, um den Batteriestatus zu überprüfen.
Es ist nie eine gute Idee, Ihren Akku vollständig aufzuladen.
Ich habe meinen 2022 MYP seit 10 Monaten in meiner Garage gelagert. Ich lade ihn maximal auf 50%, aber es dauert Wochen, bis er den Akku auf 20% entlädt, wenn ich ihn wieder auf 50% auflade. Er schläft wie ein Baby.