Tesla Owners Online Forum banner

heat-round - 2022 tesla y

273 views 6 replies 4 participants last post by  NR4P  
#1 ·
Ich habe mein Model Y in den letzten drei Jahren zu Hause aufgeladen, und die Ladestatistiken zeigen das Laden zu Hause an. Die letzte Ladesitzung erzeugte eine Meldung, dass das Ladegerät heiß wurde und die Ladung reduziert wurde. Nachfolgende Ladesitzungen zeigen, dass es an "anderen" Ladestationen und nicht zu Hause geladen wird. Was hat sich geändert, um anzuzeigen, dass es nicht zu Hause geladen wird, und wie kann ich es dazu bringen, das Laden zu Hause anzuzeigen?
 
#2 ·
Vor ein paar Wochen erhielt ich eine ähnliche Benachrichtigung in der Tesla-App: "Laderate reduziert - Temperatur des Wandsteckers hoch. Inspektion von Wandsteckdose und Verkabelung empfohlen." Es reduzierte das Laden von 32/32A auf 17/16A.

Ich musste die 240-V-Steckdose wechseln. Der Elektriker wies darauf hin, dass neue 240-V-Steckdosen für die Ladespezifikationen von Elektrofahrzeugen ausgelegt sind, im Gegensatz zu den alten 240-V-Steckdosen, die für einen anderen Anwendungsfall (Wäschetrockner) ausgelegt waren.
 
#3 ·
Danke für die Antwort. Es war die Hochleistungs-Hubbell-Steckdose, die installiert wurde, und nicht die Trockner-Steckdose. Die Temperatur in meiner Garage betrug an diesem Tag 95 Grad. Meine Frage ist: Warum werden meine Ladestatistiken als "anderer Ort" und nicht als "Heimladen" angezeigt, wenn ich zu Hause lade? Ich hatte in der Nacht zuvor ein Software-Update.
 
#4 ·
Vielen Dank für die Antwort. Es war die Hochleistungs-Hubbell-Steckdose, die installiert wurde, und nicht die Steckdose für den Trockner. Meine Garagentemperatur betrug an diesem Tag 95 Grad. Meine Frage ist: Warum werden meine Ladestatistiken als "anderer Ort" und nicht als "Heim"-Laden angezeigt, wenn ich zu Hause lade? Ich hatte in der Nacht zuvor ein Software-Update.
Sie haben immer noch ein Verkabelungsproblem - meine Garage hat im Sommer immer etwa 100 °F, und ich bekomme keine Temperaturwarnungen.

Und möglicherweise haben Sie den Standort "Zuhause" im Auto verloren.