Tesla Owners Online Forum banner
21 - 40 of 112 Posts
Sie haben großes Glück, die Lithium-Eisenphosphat-Batterien bekommen zu haben. Sie sind leicht und ziehen es vor, auf 100 % geladen zu werden. Sie arbeiten bis zum Ende ihrer Ladung mit maximalem Strom, wenn sie plötzlich abfallen, aber dies sollte durch die Reichweite des Fahrzeugs leicht vorhergesagt werden können. Mein neues Model Y Performance 2023 hat die Lithium-Ionen-Batterien. Ich bedauere es ein wenig, nicht auf die neuen Batterien gewartet zu haben. Halten Sie sich für glücklich.
Sie "bevorzugen" es nicht, auf 100 % geladen zu werden. Sie tolerieren es nur besser. Sie sollten oft auf 100 % geladen werden, um das BMS zu kalibrieren, aber wie jede Lithium-basierte Batterie werden sie am besten in der Nähe ihrer Nennspannung gehalten, die bei 20-80 % liegt. Sie sind nicht optimal, wenn sie lange Zeit bei 100 % stehen.

You are very lucky to have gotten the lithium iron phosphate batteries. They are light
LFP-Batterien sind nicht leicht - sie sind etwas schwerer als die äquivalente NCM-Batterie.
My new 2023 model Y performance has the lithium ion batteries.
Sowohl LFP als auch NCM sind Arten von Lithium-Ionen-Batterien.

Mein Tesla 3 SR ist erst 4 Monate alt und hat 4000 Meilen. Seine Reichweite ist von 273 Meilen auf 267 Meilen bei 100 % Ladung gesunken, das sind 2 % in 4 Monaten. Ist das normal? Hat jemand das gleiche Problem?
Batterien entladen sich nicht exakt gleichmäßig, und beim Laden gilt möglicherweise dasselbe. Ich habe festgestellt, dass auch der Reifendruck die Reichweite verändern kann. Auch die Wetterbedingungen sind eine Variable für die Reichweite, wie z. B. Wind und Regen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde Tesla Sie benachrichtigen. Aerodynamik spielt eine große Rolle, also verwenden Sie auch einen guten Reiniger und Wachs, ich verwende Produkte von Jay Leno. Keine Sorge, alles ist gut.

Wenn etwas nicht stimmt, würde Tesla Sie benachrichtigen
Dieser Teil Ihres Beitrags ist möglicherweise etwas irreführend. Tesla wird Sie wahrscheinlich nicht von sich aus kontaktieren, wenn es ein Problem gibt. Aber Sie haben vielleicht "Ihr Tesla" gemeint, der Sie benachrichtigen wird. Und das ist wahrscheinlich wahr.

Mein Tesla 3 SR ist erst 4 Monate alt und hat 4000 Meilen. Seine Reichweite ist von 273 Meilen auf 267 Meilen bei 100 % Ladung gesunken, das sind 2 % in 4 Monaten. Ist das normal? Hat jemand das gleiche Problem?
Meiner ist noch schlimmer als deiner. Ich habe mein Model 3 am 31.12.22 bekommen und einmal pro Woche den kostenlosen Supercharger bei 100 % genutzt. Ich habe innerhalb von 2 Monaten mit 2000 Meilen einen Batterieverlust von 5 Meilen festgestellt (von 272 auf 267). Freunde haben vorgeschlagen, nur 80 % einzustellen, ich werde es versuchen.

Meins ist noch schlimmer als deins. Ich habe mein Model 3 am 31.12.22 bekommen und den kostenlosen Supercharger einmal pro Woche zu 100 % genutzt. Ich habe innerhalb von 2 Monaten mit 2000 Meilen einen Batterieverlust von 5 Meilen festgestellt (von 272 auf 267). Freunde haben vorgeschlagen, nur 80 % einzustellen, ich werde es versuchen,
Hast du keine Benachrichtigung erhalten, nicht auf 100 % aufzuladen?

[QUOTE="Rub"Y", post: 363061, member: 48836]
Kann es sein, dass es keine Verschlechterung ist. Vielleicht muss das BMS irgendwann kalibriert werden. Wie niedrig ist normalerweise Ihr Prozentsatz?
[/QUOTE]
10-20%

Nun, es gibt an vielen Stellen Informationen, dass das Laden auf 100 % sicherlich nicht gut oder wünschenswert ist, selbst für LFP-Batterien, und dass Tesla es nur empfiehlt, damit das BMS häufiger kalibriert wird. Niemand wird sie verklagen, wenn sich ihre Batterie etwas schneller verschlechtert, als sie es theoretisch könnte, wenn sie nicht jede Woche auf 100 % aufladen, aber sie könnten einen guten Fall haben, wenn sie sich verrechnet und sie auf der Straße strandet, wenn sie sagten, sie sollten noch 10 % Ladung haben. Wenn ich und andere versuchen, diesen Punkt anzusprechen, zitieren sie das Benutzerhandbuch.

Nochmals: Laden Sie LFP wie eine normale Batterie normalerweise auf 70-80 %, dann von Zeit zu Zeit auf 100 %, um sie kurz vor einer längeren Fahrt zu kalibrieren.

LFP wie eine normale Batterie auf 70-80 % aufladen, normalerweise,
ist das nicht das Gegenteil von dem, was Tesla empfiehlt?

Wenn Ihr Fahrzeug mit einer LFP-Batterie ausgestattet ist, empfiehlt Tesla, Ihre Ladebegrenzung auf 100 % zu belassen, auch für den täglichen Gebrauch, und dass Sie außerdem mindestens einmal pro Woche auf 100 % aufladen.

Ist das nicht das Gegenteil von dem, was Tesla empfiehlt?

Wenn Ihr Fahrzeug mit einer LFP-Batterie ausgestattet ist, empfiehlt Tesla, dass Sie Ihre Ladebegrenzung auf 100 % belassen, auch für den täglichen Gebrauch, und dass Sie außerdem mindestens einmal pro Woche vollständig auf 100 % aufladen.
Wie erwartet, öffnet jemand sofort die Bedienungsanleitung und zitiert diesen Satz daraus, wie ich es in einem anderen Teil derselben Nachricht vorhergesagt habe.

Wie erwartet, öffnet jemand sofort die Bedienungsanleitung und zitiert diesen Satz daraus, wie ich in einem anderen Teil derselben Nachricht vorhergesagt habe.
Anstatt zu schnarren, könnten Sie vielleicht einige Referenzen für die "vielen Orte" liefern, auf die Sie sich beziehen. Wenn wir von Tesla falsch informiert werden, wäre Ihre Hilfe willkommen.

Wie erwartet, öffnet jemand sofort die Bedienungsanleitung und zitiert diesen Satz daraus, wie ich in einem anderen Teil derselben Nachricht vorhergesagt habe.
Ich bin mir nicht sicher, warum Sie etwas anderes erwarten würden, wenn Sie Behauptungen aufstellen, die der Empfehlung von Tesla widersprechen, aber keine unterstützenden Beweise liefern. Sicher, es ist mehr Arbeit für Sie, die Quellen erneut zu finden, aber es ist eine Gelegenheit, Menschen über ein Thema aufzuklären, das Sie bereits gelernt haben.

Das Video, das Sie in einem früheren Beitrag eingefügt haben, war sehr informativ. Es erklärt gut, warum Tesla diese Empfehlung ausspricht, obwohl sie zu einer schnelleren Verschlechterung in LFP-Akkus führt.

Entschuldigen Sie, wenn mein Kommentar als "sarkastisch" rüberkam, aber ich fand es lustig, dass ich in dem Satz vor dem zitierten Satz sagte, dass jemand wahrscheinlich so antworten würde, und das taten sie auch. Ich ging auch davon aus, dass Leute, die sich an einer Diskussion beteiligen, den gesamten Thread lesen, in dem ich den Link bereits eingefügt habe. Wie auch immer, Entschuldigung, ich versuche nur, hilfreich zu sein.

Übrigens, ich habe kürzlich eine SEHR lange Lesereise in meinem M3 RWD unternommen und bis zu 10 Mal hintereinander auf 70-80-90 % aufgeladen, und ich habe noch nie "Sprünge" in der angezeigten Prozentzahl erlebt, daher ist die Notwendigkeit einer Kalibrierung möglicherweise nicht so groß, wie wir denken.

Entschuldigung, falls mein Kommentar als "sarkastisch" rüberkam, aber ich fand es lustig, dass ich in dem Satz vor dem zitierten Satz sagte, dass jemand wahrscheinlich so antworten wird, und das taten sie auch. Ich ging auch davon aus, dass Leute, die sich an einer Diskussion beteiligen, den ganzen Thread lesen, wo ich den Link bereits eingefügt habe. Wie auch immer, Entschuldigung, ich wollte nur helfen.

Übrigens, ich habe kürzlich eine SEHR lange Reise in meinem M3 RWD unternommen und bis zu 10 Mal hintereinander auf 70-80-90 % aufgeladen, und ich habe nie "Sprünge" in der angezeigten Prozentzahl erlebt, daher ist die Notwendigkeit einer Kalibrierung möglicherweise nicht so groß, wie wir denken.
Ich bin froh, dass @garsh Ihren früheren Beitrag gefunden hat, der Ihre Meinung unterstützt. Das hilft mir, Ihre Position zu verstehen. Aber ohne überzeugendere Beweise werde ich weiterhin der Anleitung von Tesla vertrauen. Sie haben mehr zu verlieren als Sie, ich oder andere Besitzer.

21 - 40 of 112 Posts