Mein Tesla 3 SR ist erst 4 Monate alt und hat 4000 Meilen. Seine Reichweite ist von 273 Meilen auf 267 Meilen bei 100 % Ladung gesunken, das sind 2 % in 4 Monaten. Ist das normal? Hat jemand das gleiche Problem erlebt?
Sie haben bisher eine ausgezeichnete Nicht-Degradation. Und ich erwarte nicht, dass Ihre zukünftigen Ergebnisse linear sein werden... sie werden besser sein als das. Aber... Mit Ihren Ergebnissen könnten Sie keine YouTube-Klicks erzielen.In meiner Welt habe ich mit 272 angefangen und bin jetzt nach 35.000 Meilen bei 262. Das sind etwa 3,5 % Verlust. Wenn es weiterhin mit dieser Rate verliert, sollte ich bei 100.000 etwa 249 Meilen verlieren.
Das ist nicht so schlimm. Ich drücke die Daumen, dass dies ein linearer Verlust ist.
Ich denke darüber nach, zum Spaß einen Kanal über Tesla zu starten. Jemand bei der Arbeit schaut sich einen gebrauchten Tesla an und ich habe ihm etwa 30 Minuten lang die Ohren vollgequatscht. Ich mag die Firma, die dieses Auto hergestellt hat, wirklich. Ich habe das niedrigste der Niedrigen und es fühlt sich besser an als jedes andere ICE-Auto, das ich besessen habe.Sie haben bisher eine ausgezeichnete Nicht-Degradation. Und ich erwarte nicht, dass Ihre zukünftigen Ergebnisse linear sein werden... sie werden besser sein als das. Aber... Mit Ihren Ergebnissen könnten Sie keine YouTube-Klicks erzielen.
Mein Tesla 3, Baujahr 2024, zwei Monate alt, 1600 km, hat seine maximale Reichweite von 437 km auf 422 km reduziert. 3 % Verlust. Ich bin besorgt. Seltsam: Laden auf Stufe 2, volle Ladegeschwindigkeit, bis die aktuelle theoretische Höchstgrenze erreicht ist, dann Abschaltung.Mein Tesla 3 SR ist erst 4 Monate alt und hat 4000 Meilen. Seine Reichweite ist von 273 Meilen auf 267 Meilen bei 100 % Ladung gesunken, das sind 2 % in 4 Monaten. Ist das normal? Hat jemand das gleiche Problem?
Ist es jetzt kalt? Auswirkungen auf die Reichweite. Mein LFP von 2023 hat über 30.000 Meilen und 4 % verloren, und als es letzte Woche hier in Chicago wärmer war, stieg die Zahl sogar an. (Zum ersten Mal stieg sie an) Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für Sie ausgleichen wird, aber für mich hat es sich ausgeglichen.Mein Tesla 3, 2024, zwei Monate alt, 1600 km, hat seine maximale Reichweite von 437 km auf 422 km reduziert. 3 % Verlust. Ich bin besorgt. Seltsam: Laden auf Stufe 2, volle Geschwindigkeit laden, bis die aktuelle theoretische Höchstgrenze erreicht ist, dann abschalten.
Die Temperatur liegt hier in BC bei etwa 50F. Ich habe einen zweiten Gedanken. Die niedrigere maximale Reichweite erschien kurz nach dem Software-Update, das letzte Woche verschickt wurde. Ich glaube, es hat etwas damit zu tun.Ist es jetzt kalt? Auswirkungen reichen. Mein 2023 LFP hat über 30.000 Meilen verloren 4% und als es letzte Woche hier in Chicago wärmer war, stieg die Zahl tatsächlich. (Zum ersten Mal stieg sie)
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für Sie ausgleichen wird, aber für mich hat es das.
Tesla bezog die LFP-Blade-Batterie nur von CATL, oder?Wundert sich der Verlust über den Batteriehersteller? Irgendeine Möglichkeit, dies zu erkennen?
Ich denke, sie beziehen sie jetzt auch von BYD. Ich glaube nicht, dass beide derzeit in US-Autos vorkommen.Tesla hat die LFP-Blade-Batterie nur von CATL bezogen, oder?
Als ich 23 mein Auto bekam, bin ich mir nicht sicher, woher sie kamen. Könnte CATL oder vielleicht BYD sein.Tesla hat die LFP-Blade-Batterie nur von CATL bezogen, oder?