Tesla Owners Online Forum banner
41 - 47 of 47 Posts
Basierend auf diesen neuesten Informationen ist ein Reifen bei 25.000 Meilen nicht mehr zulässig, und zwei andere sind bei 35.000 Meilen nicht mehr zulässig.

Ich habe mich fast dagegen entschieden, wieder die OE Goodyear-Reifen zu nehmen, und tendiere nach einiger Recherche jetzt zu Hankook iON EVO-Reifen. Ich werde den besten Goodyear-Reifen als Ersatz behalten.
Nun, hier ist eine Wendung...

Die OE Goodyear-Reifen sind im Preis gesunken und sind jetzt günstiger als die Hankook iON EVOs!

Ich bin jetzt bei 27.000 Meilen, und der am meisten abgenutzte OE Goodyear-Reifen hat immer noch Profil - ich war mir sicher, dass er inzwischen buchstäblich kahl wäre, obwohl er sich nähert.

Also hat sich mein Plan im Moment wieder auf die OE Goodyear-Reifen verlagert, und es sieht so aus, als würde ich mindestens 30.000 mit dem am meisten abgenutzten Reifen schaffen.

Eine weitere Option ist, nur diesen einen Reifen zu ersetzen und 40-45.000 mit den anderen anzustreben.

Ich plane, einen neuen Model Y zu kaufen, wenn die 50.000-Meilen-Garantie für meinen aktuellen abläuft, und ich bin schon über die Hälfte davon geschafft. Wenn ich jetzt vier neue Reifen kaufe, muss der nächste Besitzer sie ersetzen.

Entscheidungen, Entscheidungen...

Image

Da ich mich dem Kauf neuer Reifen nähere, war ich mir ziemlich sicher, dass ich mich für den Hankook ION EVO AS SUV entscheiden wollte, aber jetzt ziehe ich den Goodyear ElectricDrive 2 in Betracht.

Normalerweise bevorzuge ich OE-Reifen, aber bei 28.000 Meilen auf den OE Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 20" Reifen:

• Tramlining begann bei etwa 20.000 Meilen. Die Ausrichtung ist in Ordnung.
  • Mindestens zwei davon nutzen sich in der Mitte deutlich mehr ab als an den Rändern, was normalerweise ein Symptom für Überdruck ist. Meine Reifen wurden noch nie überfüllt.
  • Geringfügiges Abblättern/Ablösen der inneren Lauffläche.
  • Unerwartet kurze Lebensdauer, obwohl ich ein sanfter Fahrer bin, der zu 99,99 % der Zeit den Chill-Modus verwendet.
Dinge, die mir wichtiger sind:

• Leise
  • Glatt
  • Lange Lebensdauer

Dinge, die mir weniger wichtig sind:

• Handling (dies ist ein täglicher Fahrer - kein Rennwagen)
  • Winterwetterleistung (Schnee ist an meinem Standort sehr selten)
  • Nasswetterleistung (an den meisten Tagen regnet es nicht)

Die Goodyears mögen auf dem Papier besser ausgesehen haben, aber mein Instinkt trieb mich immer wieder zu den Hankooks, also entschied ich mich letzte Woche dafür.

Die Hankook iON evo AS SUV-Reifen sind etwas, aber merklich leiser und ruhiger als die originalen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5-Reifen. Das Handling scheint etwa gleich zu sein. Die Leistung bei nassem Wetter scheint genauso gut zu sein wie bei den Originalreifen, was mich mit ihrer Resistenz gegen Aquaplaning überraschte, selbst als sie abgenutzt waren. Ich kann noch keine Aussage zur Winterleistung machen, aber die OE-Reifen waren im Schnee nicht besonders gut.

Ich plane, einen überarbeiteten Model Y zu kaufen, bevor diese Hankook-Reifen abgenutzt sind, also hoffentlich halten sie mindestens so lange wie die originalen Goodyear-Reifen.

Vier neue Reifen kosteten bei Discount Tire 1.410,16 $ inklusive Steuern, und das war MIT einem Rabatt von etwa 40 $ pro Reifen. Es gibt auch einen Postrabatt von 120 $, wodurch sich der Gesamtbetrag auf 1.290,16 $ reduziert. Natürlich hat Discount Tire ALLE VIER RÄDER an verschiedenen Stellen in unterschiedlichem Ausmaß zerkratzt, so dass sie für die Aufbereitung bezahlen müssen. Die meisten Leute würden den geringfügigen Schaden nicht bemerken oder sich darum kümmern, aber ich schon. Anfangs sagten sie, es sehe für sie wie Bordsteinschäden aus, aber schließlich stimmten sie zu, dass es ihre Schuld war, und boten eine teilweise Rückerstattung oder Reparatur an. Ich entschied mich für die Reparatur.

Anfangs bin ich mit den Hankook-Reifen zufrieden und empfehle sie gegenüber den Goodyears. Wir werden sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit bewähren.

Ich habe mich fast dagegen entschieden, wieder die OE Goodyear-Reifen zu nehmen, und tendiere jetzt nach einiger Recherche zu Hankook iON EVO-Reifen.
Anscheinend ist Tesla für das neue Model Y zu dem gleichen Schluss gekommen.

Image

Ich bin der Meinung, die Felgen zu verkleinern, und habe mir überlegt, auf 255/50/18 zu wechseln......die fast keine Reifenoptionen haben. Ihre 245/50/18 (-1,4 %) und 245/55/18 (+2,1 %) sind Möglichkeiten.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß bei den 245/50/18?

Prost
Stand heute, 10. Februar 2025, habe ich 35.000 Meilen auf meinen PSAS4s. Sie sehen aus, als hätten sie noch etwa die Hälfte des Profils. Ich werde sie wahrscheinlich vor dem nächsten Winter wechseln, weil ich genug Profil haben möchte, um etwas Traktion im Schnee zu haben.

Die Goodyears mögen auf dem Papier besser ausgesehen haben, aber mein Instinkt drängte mich immer wieder zu den Hankooks, also habe ich mich letzte Woche dafür entschieden.

Die Hankook iON evo AS SUV-Reifen sind etwas, aber merklich leiser und ruhiger als die originalen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5-Reifen. Das Handling scheint etwa gleich zu sein. Die Nasswetterleistung scheint genauso gut zu sein wie bei den Originalreifen, was mich mit ihrer Resistenz gegen Aquaplaning überraschte, selbst als sie abgenutzt waren. Ich kann noch keine Aussage zur Winterleistung machen, aber die OE-Reifen waren im Schnee nicht besonders gut.

Ich plane, einen überarbeiteten Model Y zu kaufen, bevor diese Hankook-Reifen abgenutzt sind, also hoffe ich, dass sie mindestens so lange halten wie die originalen Goodyear-Reifen.

Vier neue Reifen bei Discount Tire kosteten 1.410,16 $ inklusive Steuern, und das MIT einem Rabatt von etwa 40 $ pro Reifen. Es gibt auch einen Postrabatt von 120 $, wodurch sich der Gesamtbetrag auf 1.290,16 $ reduziert. Natürlich hat Discount Tire ALLE VIER RÄDER an verschiedenen Stellen in unterschiedlichem Ausmaß zerkratzt, so dass sie für die Aufarbeitung bezahlen müssen. Die meisten Leute würden die kleinen Schäden nicht bemerken oder sich darum kümmern, aber ich schon. Anfangs sagten sie, es sähe für sie wie Bordsteinschäden aus, aber schließlich gaben sie zu, dass es ihre Schuld war, und boten eine Teilrückerstattung oder Reparatur an. Ich entschied mich für die Reparatur.

Anfangs bin ich mit den Hankook-Reifen zufrieden und empfehle sie gegenüber den Goodyears. Wir werden sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit bewähren.

View attachment 56091
Ich habe jetzt fast 10.000 Meilen auf den Hankook-Reifen. Ich habe sie noch nicht gewechselt, weil ich dachte, ich hätte ein neues Model Y gekauft und dieses verkauft, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. :)

Ich habe heute die Profiltiefe gemessen. Drei waren bei 9/32". Der rechte hintere Reifen war bei 8/32". Die Reifen begannen bei 10/32".

Bei der gleichen Kilometerleistung waren die OE-Reifen bei 7/32", außer beim rechten vorderen Reifen, der bei 6/32" lag. Die Reifen begannen bei 8/32".

Ich schätze, dass die Hankook-Reifen etwa 40.000 Meilen halten werden, verglichen mit 30.000 Meilen für die Goodyear-Reifen, hauptsächlich weil erstere mit mehr Profil begannen. Die Abnutzungsrate scheint ähnlich zu sein.

41 - 47 of 47 Posts